Faxserver sendet Faxe aber client sendet keine Faxe

Digy

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich richte gerade die 3CX(Version:10) Telefonanlage ein.

Nachdem ich sämtliche Nebenstellen, Warteschleifen eingerichtet habe, bin ich nun seit (mittlerweile einige Stunden) am Fax hängengeblieben.
Hier habe ich nun 2 Probleme:
1)
Faxen direkt vom Server funktioniert.
Wenn ich allerdings nun versuche von meinem Client(Windows Fax und scan) aus zu faxen(Windows 7 Pro 64bit) erscheint sofort die Meldung
"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 2107
Zeichen 1
Fehler Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
code 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js"

Anscheinend haben viele diesen Fehler(unabhängig von der TK), aber leider habe ich bisher nirgends eine vernünftige Antwort darauf gefunden.

Windows Faxserver habe ich wie in der Anleitung von 3CX per rollen auf meinem 2008er Server installiert.
Wie oben geschrieben, kann ich direkt vom 2008er Server auch Faxe versenden.

Die Firewall war korrekt eingestellt, habe diese aber auch Zeitweise komplett deaktiviert um wirklich sicher zu gehen.

Problem 2:
Wenn ich ein 2tes Faxgerät bei 3CX anlege (unter Faxgeräte) und dieses Gerät anwähle, erhalte ich die Meldung dass das Gerät nicht vorhanden oder registriert sei.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus um Hilfestellungen.

Grüße

Stephan G.
 
Hallo Stephan,

IIRC war der Grundtenor z.T. Fax, das der 3CX Faxserver ausschließlich zum Empfang von Faxen dienen soll und das Versenden (angeblich schon in Version 9) nicht unterstützt, weswegen du auch den Windows Faxserver installieren musstest.
 
Hallo SKENDE,

danke für die Info!

Ich habe das Problem gefunden. Und konnte es bisher auf allen WIndows 7 64bit mit installierten Internet Explorer 9 nachvollziehen.

Wenn der Internet Explorer 9 (weiter IE9) deinstalliert wird, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Lt. Quellen aus dem Internet wird kurzzeitig eine Vorschau erstellt, dazu werden Komponenten des IE genutzt.
Der IE8 macht das noch ohne irgendwelches Murks, aber der IE9 fällt dabei auf die Schn**ze.


Klang für mich ausprobierendswert, und siehe da, alle 25 Windows 7 und meine Mitarbeiter können wieder Faxen machen :)


Gruß

Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.