Selbstbau Türsprecheanlage mit GS 3140?

Gubtibubti

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche gerade eine IP Türsprechanlage mit Video und habe festgestellt, dass sowas schnell ein Monatsgehalt kostet...

Ich meine mich aber zu erinnern, irgendwo im Netz mal was über das zerlegen von IP Telefonen und die Umfunktionierung zu einer Türsprechanlage gelesen zu haben.

Kann mir da jemand helfen und mich auf einen Thread bzw. ein Forum stossen?

Gerne hätte ich von Bestitzern eines GS3140 auch Infos zu folgenden Fragen:

Eins noch vorweg, Türöffner wird nicht gebraucht, nur sprechen und Video.

Nun zu den Fragen:

1. Grundsatzfrage: überhaupt Sinnvoll oder dämliche Idee (hält das Ding überhaupt akute -20 Grad Nachts aus?)?
2. Ist das Display mit Grafiken so belegbar, und die Tasten so programmierbar, dass die Tasten unter dem Display einen internen Anruf Absetzen und sonst nichts?
3. Hat das Grandstream schonmal jemad zerlegt und kann mir sagen, wie die Innereien aussehen, bzw. vielleicht sogar ein Foto davon posten.

Bauidee wäre, eine Frontplatte fräsen zu lassen und die Telefon Innereien von hinten dagegen zu schrauben/zu befestigen, so dass nur das Display, Kamera, Lautsprecher und Mikro, sowie 2 Tasten zur Direktwahl (2 Wohnungen) von außen zugänglich wären.
 
1. Grundsatzfrage: überhaupt Sinnvoll oder dämliche Idee (hält das Ding überhaupt akute -20 Grad Nachts aus?)?
eswegen würde ich auch zu professionellen Geräten greifen die sowas 100% aushalten.
Schaue dir mal die Produkte von "2N" an.
 
Hi,

warum willst du das Telefon zerlegen und nicht gleiche eine IP-Kamera mit Ton Ein- und Ausgängen nutzten?

Gruß.
 
Das Telefon hätte den Vorteil eines Videodisplays zum sich gegenseitig sehen.

Ich hab aber mittlerweile auch festgestellt, dass es für wenig Geld nicht viel gibt. Ich werd wohl auf 2N ausweichen und mir auch mal die Mobotix Türstation näher ansehen.
 
Wie wäre es mit dem GXV3500?
Kostet rund 99€, hat Videoausgang+Eingang, mit dem Alarmeingang wählt er ein Ziel (also Klingel vorhanden), mit Eingabe einer PIN kann man den Alarmausgang schalten (habe ich vom Support erfahren, ich habe das Teil noch nicht, im Handbuch habe ich es nicht gefunden), also Türöffnerausgang (auch wenn Dus nicht brauchst)
Daran kann man dann eine klassische PAL-oder NTSC-Kamera anschließen, sowie Audio-In und Out. Wenn man möchte auch einen normalen Composite-Monitor als Display.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.