Maxdome auf PC: Loesung fuer Fehler MP003 (Problem bei Lizenzerwerb)

konradzuse

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich konnte trotz Premium Paket keine Filme mehr auf dem PC ansehen - MediaCenter ging hingegen.

Das Problem lag in einem Fehler beim Lizenzerwerb, der folgendermassen geloest werden kann (Win7 HP 64Bit mit MS Silverlight 5.xx) :


1. Öffnen Sie die "Systemsteuerung" und navigieren zu folgendem Menüpunkt: "Darstellung und Anpassungen" > "Ordneroptionen" > "Ansicht".
2. Entfernen Sie den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".
3. Setzen Sie einen Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" und bestätigen mit "Ok".
4. Schließen Sie alle Programme.
5. Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie auf folgenden Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady
6. Benennen Sie die Datei "mspr.hds" in "mspr.hds.old" (ohne Anführungszeichen) um.
7. fertig - Maxdome ansurfen, einloggen und Film auswaehlen.

Hiermit wird quasie ein Reset der lokal gespeicherten Lizenz durchgefuehrt. Man benoetigt weiterhin eine gueltige Lizenz zum ansehen der Filme. Diese wird dann im Hintergrund wieder neu geladen.


Die Loesung wurde uebrigens kompentent von Maxdome bereitgestellt. Das Problem tauchte einem MS Update auf - Silverlight scheint da sehr empfindlich zu sein.

Es soll auch nicht unerwaehnt bleiben, dass es nach dem Tief Ende ltzten Jahres mit der Performance unnd auch dem UI langsam wieder bergauf geht - das laesst hoffen.

Ich nutze Maxdome jetzt auf dem MediaCenter, Samsung TV, Samsung BD Player und auf PC mit W7 HP 64 Bit und bin zufrieden

Beste Gruesse

konradzuse
 
Ich bin fast verzweifelt und dir somit hochgradig dankbar. Es hat funktioniert. Danke man!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.