GS3.1 + DAHDI + TE ptmp fax probleme

INVALIDEMAILFTW

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich verwend GS3.1 mit dahdi(digium b410p) Karte. Im TE ptmp Modus.

Fast alle Faxe läuten bei der Kopfnummer obwohl alle angeben das sie auch die richtige Fax Durchwahl gewählt haben wo iaxmodem lauscht.
Auch im Asterisk cli log gehen die Faxanrufe auf die Extension 's'.

Komischerweise funktionieren Testfaxe(von meinen anderen Server und popfax) einwandfrei. Ich habe im Prinzip auch die selbe Installation auch noch laufen, welche aber im ptp Modus läuft. Dort hatte ich das Phänomen noch nie. Sind aber bis jetzt auch nicht so viele Faxe eingegangen.

Hat irgendwer ähnliche Probleme? Bzw. hat wer eine Anleitung für die DAHDI Faxerkennung gefunden?

Die faxdetection option unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf dient ja nur dazu das echo unterdrückung bei faxe nicht angewandt wird oder?

Es soll ja eine Erkennung auch geben die auf die fax extension weiterleiten sollte.


Ich habe unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf
den signalling parameter auf pri_cpe_ptmp geändert

Gibt es noch wo Parameter wo man Gemeinschaft sagen muss das es ein ptmp also Mehrgeräteanschluss ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.