[Problem] Die angebotene CX3-Softphone-Software für 1und1 konfigurieren?

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,263
Punkte für Reaktionen
455
Punkte
83
Anfängerfrage:

Falls ich es richtig verstanden habe, solle das Softphone bei richtiger Konfiguartion von jdm. x-beliebigen DSL-Anschluss via WLAN z.B. laufen? -Änlich wie X-Lite oder das 1und1-Softphone?

Im 1und1-CC habe ich eine Rufnummer registriert mit Passwort.

In dem Einstellungsmenue/Verbindung die 1und1-Rufnummer im Format 49<Vorwahl-Ohne-Null>Rufnummer als Caller-ID / Nebenstelle /ID eingetragen.

Unter erweiterte Einstellungen als stun <stun.1und1.de> und UDP bzw. TCP als SIP-Transport versucht. Was hat es mit pbx-voicemail und der Nutzlast-Typ-Nummer auf sich?

Ich bekomme es nicht ans Laufen! Im Debug klemmt es stets am STUN-Server? Authentifizierung fehlgeschlagen?
Code:
Integration with 3CX Call Assistant is OFF
Attempting to connect sip.1und1.de
Phone got as local port 57464
Plantronics not connected
Jabra not connected
Yealink not connected
RTP engine OK
SIP engine OK
Sound mic device OK []
Sound ring device OK []
Sound speaker device OK []
Sending STUN request
Nicht verbunden: Authentifizierung fehlgeschlagen
Phone has been disconnected - error: 401
Phone is no longer connected
Phone connection failed, PBX not responding

Imho deutet der error 401 auf ein falsches Passwort? oder User-ID hin? -Passwort habe ich in der 3CXVoipPhone.ini kontrolliert und passt!

Achja unter W7 habe ich die Firewall und AV-Soft temporär deaktiviert und führe das Softphone als Admin aus.

Für einen freundlichen Input schon vorab lieben Dank

LG

P.S.: Mit o.g. Einstellungen habe ich keine derartigen Probleme bei X-Lite?
 

Anhänge

  • 3cX-Soft1.jpg
    3cX-Soft1.jpg
    98.4 KB · Aufrufe: 34
  • 3cX-Soft2.jpg
    3cX-Soft2.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 26
Danke @informerex

Nur wollte ich das softphone in der Fremde (da wird mir via WLAN und via DHCP ne private IP verpasst und ich habe im Normalfall selten Zugriff auf Router-Typ/DSL-Verbindung/Port-Freigaben etc.) halt einfach nutzen?

Beim Querlesen+SUFU scheint das softphone als Android-APP sich über ein beliebieges WLAN über stun.1und1.de Port 3478 anmelden/registrieren zu können?

Was ich nicht wirklich begreife, weshalb X -Lite eine Registrierung problemlos schafft?

Mich hat eigentlich an 3Cx interessiert, dass ggfs. über einen CLICK unterschiedliche VOIP-Nr./Profile nuztbar sein "könnten".

Die Bewerbung ... mit gängigen VOIP-Anbieter- zumindest in Deutschland würde ich 1und1 als solchen bezeichnen ;)

...Integrierbarkeit mit der 3CX IP-Telefonanlage, Asterisk-Systemen und gängigen VoIP-Providern ...

unter Zuhilfenahme von
http://www.3cx.com/blog/voip-howto/3rd-party-supported-voip-providers/
habe ich in mein Verzeichnis ... geupdated?

Ohne erkennbare Wirkung?

LG Micha0815
 

Anhänge

  • 3cX-Soft3.jpg
    3cX-Soft3.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 22

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.