Streams schauen per VLC

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz, ich habe seit einiger Zeit folgende Problematik und zwar schaue ich gern und oft Livestreams von Sportveranstaltungen, was nicht selten in einem Fiasko endet.
Problem ist das die Streams stocken. Nach einiger Suche fand ich bei Youtube einige Anleitungen um streams per VLC Player schauen zu können mit dem Vorteil die Puffergröße selbst bestimmen zu können. Dadurch erhoffe ich mir ein ruckelfreies Bild. Die Einstellungen habe ich soweit übernommen nur kann ich keinen Stream starten.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
"VLC kann die MRL 'http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/video/2011-12/livestream-fc-bayern-muenchen-real-madrid-live-champions-league-halbfinale-hinspiel-ran.html' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Das Fehlerprotokoll kann ich nicht finden und mir auch keinen Grund erklären warum es nicht funktioniert
Der VLC Player ist in der aktuellsten Version installiert.

THX schon mal für eure Hilfe!!!
 
Die angegebene URL ist eine HTML-Adresse, keine Ahnung, was dann als Stream kommt, wenn man diese aufruft, ich nehme aber mal stark an, dass da DRM mit im Spiel ist und nur bestimmte Player das wiedergeben können, der VLC ist dann mit Sicherheit außen vor. Mit ihm könntest Du ja theroretisch das Ganze auch brennen oder speichern und das wollen die sicherlich verhindern.
 
gut würde jetzt den Fehler dieses Streams erklären aber habe es auch mit You Tube und anderen Plattformen versucht mit gleichem Ergebnis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.