[Info] DynDNS "Anderer Anbieter" für W700V, W303V Typ A, W722V Typ B mit "SPLivePatch"

oerx

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die aktuelle offizielle Firmware des Speedport W700V unterstützt unsichtbar intern neben no-ip.com und selfhost.de auch generell "Andere Anbieter" nach dem Standard DynDNS V2 von dyndns.org, den die meisten Anbieter unterstützen, z.B. auch STRATO für dort registrierte Domains oder Subdomains usw.

Die Eingabemöglichkeiten dafür sind in der Weboberfläche aber nur versteckt bzw. unvollständig vorhanden. Normalerweise muss dafür eine komplett neues Firmware-Mod erstellt und eingespielt werden. :(

Für die Nutzung solcher unsichtbarer Features im Router gibt es jetzt SPLivePatch zum einfachen clientseitigen Patchen der Weboberfläche, inklusive fertiger Patchfiles für DynDNS "Anderer Anbieter" für die Arcadyan Geräte W700V, W303V Typ A, W722V Typ B. Es muss dafür keine neue Firmware im Router eingespielt werden! :cool:

Hinweis zu den DynDNS Patchfiles: Die Zugangsdaten für "Anderer Anbieter" können per JavaScript bis auf den "DynDNS-Server" nicht aus dem Router ausgelesen werden. Sie müssten daher vor jedem "Speichern" neu eingegeben werden. Als Alternative können die Zugangsdaten für "Anderer Anbieter" wahlweise von SPLivePatch in einem Cookie gespeichert werden, allerdings unverschlüsselt im Klartext.

Da SPLivePatch einfach nur ein "Rahmen" um eine IE-Instanz ist, lassen sich damit natürlich auch andere Inhalte anderer webbasierter Geräte verändern. Im Header des entspr. Patchfiles werden die entspr. URL-Fragmente und ggf. Frames als INI-Werte angegeben, der Code selbst wird in JavaScript (jQuery) programmiert. Der komplette VB6-Quellcode von SPLivePatch ist ebenfalls mit im Download. ;)

Besitzer von Arcadyan-Geräten wie W503V Typ C, W504V, W720V, W723V Typ B können sich gern hier melden, dann kann man klären ob die o.g. Patches damit auch funktionieren.
 

Anhänge

  • splivepatch-w722v-typ-b.gif
    splivepatch-w722v-typ-b.gif
    40.5 KB · Aufrufe: 126
  • splivepatch-w303v-typ-a.gif
    splivepatch-w303v-typ-a.gif
    40.5 KB · Aufrufe: 121
  • splivepatch-w700v.gif
    splivepatch-w700v.gif
    63.9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
DynDNS "Anderer Anbieter" für W502V Typ A mit "SPLivePatch"

Wow, das ging schnell. Vielen Dank für die Erstellung und Zusendung eines Patchfiles für DynDNS "Anderer Anbieter" für den Speedport W502V Typ A, ebenfalls ein Arcadyan Gerät.
 

Anhänge

  • splivepatch.zip
    59.9 KB · Aufrufe: 268
  • splivepatch-w502v-typ-a.gif
    splivepatch-w502v-typ-a.gif
    40.9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man das nicht viel eleganter und ohne Windows-Abhängigkeit mit einem userscript (seamonkey?) loesen koennen?
 
Hätte man das nicht viel eleganter und ohne Windows-Abhängigkeit mit einem userscript (seamonkey?) loesen koennen?
Poste einfach eine adequate userscript/seamonkey Lösung, dann lege ich sie gern mit ins Download-Paket.
 
SPLivePatch lässt sich nciht auf W700V einspielen

Hi liebe Community,

Bei mir kann ich den SPLive-Patch nicht einspielen.
Ich habe einen w700v mit der 3.33 Firmware.
Mein System ist XP Home SP3, der IE hat die Version 8.06 und der Firefox 17.01
Ich habe mir das .zip-Archiv heruntergeladen, mit IZarc entpackt, getested -> 9 OK und die SPLivepatch.exe ausgeführt

Im Fenster dann den w700v ausgewählt und auf "Start with Pathfile" geklickt.
Allerdings zeigt das IE-Fenster "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich habe schon folgendes versucht:

- Sicherheit, Cookies etc. beim IE zu deaktivieren und Niedrig zu setzen - immer noch gleicher Fehler
- Das Script selbt ausgeführt, bzw im Firefox unter Web-Entwickler JavaScriptUmgebung den Inhalt der Datei kopert und ausgeführt
- Mit dem IE versucht das Script zu öffnen
- Router neu gestartet nach den genannten Versuchen

An was könnte das liegen bzw. gibt es einen Workaround?
Hatten schon mehrere dieses Problem?

Für jede Hilfe dankbar,
Maamue
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    82 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster zum Konfigurationsprogramm meines Routers, mit "Konfiguration starten".
Wenn ich dann daraufkicke, gebe ich das Passwort ein und bin im Router drin.

edit: mit speedport.ip zeigt er mir an "Website kann nicht angezeigt werden". Ich nehme eig. immer das Gateway, ist mir bis jetzt noch gar net aufgefallen dass sppedort.ip nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
SPLivePatch ist einfach nur ein "Rahmen" um eine IE-Instanz, d.h. ein IE-Fenster wird mit Hilfe eines VB WebBrowser Control Steuerelements dargestellt und darin wird die o.g. speedport.ip Seite aufgerufen. Daher ist es ein seltsamer Effekt, wenn die Seite direkt im IE angezeigt werden kann, aber nicht in einem IE-Fenster.

Benutzt Du lokale Antiviren- oder Firewall-Software? Evtl. wird SPLivePatch dort blockiert, wenn es Webseiten aufrufen will.
 
An der Firewall und Virenschutz lag es nicht, ich habe im w700v-Script die Zeile 3 aus http://speedport.ip zu http://192.168.2.1 gemacht und siehe da, es funktioniert!
Der Patch ist installeirt!!

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe einen Speedport W723V Typ A und eine Domain bei Synology. Kriegt man das irgendwie zusammen? Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo,
ich habe einen 723v und einen 921v und eine Webcam und bekomme alles nicht an den Start mit Two DNS :-(

Bitte um Hilfe.

Dank im Voraus.

claus
 
Hi, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für mich?

Habe den Speedport W500V. Der zeigt nur dyndns und tzo als dynamische dns-Anbieter an. Kann ich den SPLivePatch ggf. erweitern? Wenn ja, wie? Oder kann mir sogar jemand eine entsprechende Version zur Verfügung stellen?

Danke schon mal ...

ui
 
Hallo oerx
Coole Sache, man muss nur die richtigen Ideen haben.
Ist das auch für einen Speedport W500 (ohne V) anpassbar ?
Grüße
rds
 
Nein, das ist nicht anpassbar, denn:
#1 schrieb:
Die ... Firmware ... unterstützt unsichtbar intern neben no-ip.com und selfhost.de auch generell "Andere Anbieter" ...
Das trifft für die SP (W) 500 (V) nicht zu.

G., -#####o:
 
Hallo Leute wie kann ich den SBLIve patch auf einem speetport w723v einspielen angegeben ist ja leider nur der für w722
 
Hallo hat den patch jemand für den W 723V Typ B?
 
Hey Leute
ich habe einen Speedport W723V Typ A und bräuchte auch das Patch dafür - kann da jemand aushelfen? ;)
Danke!
 
Patchfile für Speedport W503V Typ C

Hey Leute,

ich habe auch das Problem, dass ich die Einstellung "Anderer Anbieter" in meinem Speedport brauche.

Hat jemand ein Patchfile für den Speedport W503V Typ C? Oder kann das jemand erstellen?

Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank!
Gruß N-N
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.