[Problem] 3cx und T-Online (Telekom)

Hiob86

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin neu bei 3cx und nachdem ich jetzt seit letzter Woche meinen IP Anschluss von der Telekom bekommen habe, dachte ich mir, ich versuche es mal mit 3cx

es ging auch recht schnell alles einzurichten, Anmeldung bei der Telekom klappt, klingeln lassen, von intern nach außen geht, von außen nach intern geht auch, das Problem tritt aber dann auf, wenn ich abnehme. Hier gibt es zwei unterschiedliche Fälle zu betrachten.

Fall 1 Wenn ich angerufen werde:
Das richtige Telefon klingelt, aber wenn ich dann abnehme, wird die Verbindung unterbrochen. Im Server log steht auch, das keine RTP Pakete empfangen wurden. Um die Firewall als Problem auszuschließen, habe ich mal am DSL Anschluss mitgeloggt. Auch dort kommen keine RTP Pakete an.

Fall 2 Wenn ich jemanden anrufe:
Das anderen Telefon (in diesem Fall mein Vodafone Handy) klingelt und wenn ich abnehme bleibt die Verbindung bestehen, jedoch kommt kein Audio Signal zustande. Logge ich das Ganze mit, kommen auch wieder keine RTP Pakete von der Telekom zurück.

Mein 3cx Server befindet sich hinter einem Speedport 722 Typ A.

Nutze ich den Speedport für DSL Telefonie oder die iPhone App der Telekom, klappt alles.

Ich kann gerne Wireshark loggs usw. posten. Bin mit meinem wissen so langsam am ende...

MFG
Hiob
 
Ein Wireshark-Log würde helfen, mal zu sehen ob zumindest SIP-technisch alles richtig läuft. Am besten zippen und mit Passwort versehen (auch wenn es nur eine kleine Hürde ist), dann z.B. auf minus.com hochladen und Link als PM senden. Da die Captures auch sensible Daten enthalten können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.