[Gelöst] Ex Freundin Mode mit Gemeinschaft

INVALIDEMAILFTW

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bräucht den Ex Freundin Modus damit ich gewisse Faxe eintragen kann das sie direkt zum Fax weitergeleitet werden.

Habe leider keine Seite für eine Beschreibung wie man die Faxerkennung einrichtet gefunden und manche Faxe gehen obwohl sie die Durchwahl wählen auf die Extension s ( im Log steht auch das sie Extension s gewählt haben).


Jetzt habe ich als Alternative context to-internal-custom.ael den Ex Freundin Modus aktiviert:

Das Problem ist nun das normale Anrufe die an DW13 weitergeleitet werden von dort aus nicht mehr weitergeleitet werden wie es in GS 3.1 eingestellt ist.
Daher alle Anrufe gehen zwar normal auf DW13 wenn dieser aber nicht abhebt werden sie nicht weitergeleitet. Weiß jemand den Grund dafür?

Code:
context to-internal-custom {

        s => {
                Dial(SIP/13);
                Hangup();
        }

        s/07242342342 => {
                /* Playback(hello-world);*/
                Dial(IAX2/iaxmodem00/9999);
                Hangup();
        }


Beitrag 2:

Danke reniter-s sein Post von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244258 konnte ich das Problem nun beh

Ich darf nicht direkt auf SIP/xxx weiterleiten, sondern muss auf Local/xxx@to-internal-users-self weiterleiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Ex-Freundin Mode?
 
Angenommen deine Ex ruft an und du willst nicht mit ihr reden.

Dann kannst du mit s/07242342342 bestimmen wenn zB die Exfreundin(07242342342) auf die Kopfnummer(s) anruft wohin der anruf weitergeleitet werden soll.

Im Prinzip ist es nichts anders als ein Filter nach der Anrufernummer.
Siehe http://www.das-asterisk-buch.de/extensions.ael.html
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.