[Problem] 3CX, Telekom-Speedport 921V, RTP-pakte routen via Tunnel?

McLach

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe einen VoIP-Anschluß der Telekom mit Speedport W 921 V als Router. Dort sind die Daten für meine VoIP-Rufnummern eingetragen und das funktioniert auch soweit. Der SP regelt also die VoIP. Andere Telefonie, also Analog oder ISDN gibt es nicht.

Nun habe ich die freie Software von 3CX auf einem Windows PC, der auch an dem Router hängt.
Die Daten habe ich soweit eingetragen, das ich wohl ordentlich am Stun- oder Tel-Server angemledet werde (denke ich mal).
Folgendes geht:
* Aufbau eines Rufes nach Extern (nicht meine Nummer, beim Gegenüber klingelt es auch)
* Signalisierung eines ankommenden Rufes an meine Nummer
* Anrufen meiner eigenen Nummer (andere als abgehend) -> hier geht das Sprechen/Hören!
* Sprechen/Hören über meinen Anruf am eigenen Anschluß, also wenn ich mich selbst anrufe.
-
Was nicht geht:
Sprechen nach externen Anrufern.
-
Meine Vermutung:
Die IP-Verbindung erlaubt eine ordentliche Registrierung an den Servern (stun, tel, usw).

Wenn dann die Sprachkanäle aufgebaut werden sollen (rtp), kann der Speedport damit nicht umgehen.
-
Ich habe schon die Ports tcp+udp 5070 + 40000-40049 an den PC geleitet, auf dem die 3CX-Software läuft, was keine Änderung bringt.
-
Frage: Wie kann ich das am besten lösen? In der 3CX-Soft habe ich was von "Tunnel" gelesen. Wie funktioniert das? Welche Anmlededaten nehme ich dafür?
Oder wie löse ich das Problem sonst?
Danke für Eure Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.