[Frage] HiPath 2030v2 - Kein Zugriff / Resetten JA oder NEIN

greenhornXXL

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe eine HiPath 2030v2 aus einer Fa. insolvenz vererbt bekommen. Inkl. Telefone und AccessPoints.
Das ganze lag schon 6 Monate in einem Karton rum ohne Beachtung.

Nun habe ich zwar die IP herausgefunden allerdings habe ich dazu keine Logindaten. Ich habe gelesen das bei einem Reset der Anlage die installierten Lizenzen neu eingespielt werden müssen.
Da ich keine Lizenz Papiere finde ist die Frage ob man etwas mit der Anlage anfangen kann, oder diese als def. bei Ebay verkauft. ?!?!

Gibt es eine Möglichkeit an die Lizenzen für die Anlage heranzukommen - Sind die vllt. bei Siemens anhand der MAC ADDR hinterlegt bzw. zugeordnet?


Vielen Dank für die Infos im voraus

greenhornXXL
 
Lizenzen können anhand der MAC Adresse der Anlage von einem Siemens Techniker neu erstellt werden.
Hast du die Standart Logindaten versucht?
 
Hallo openstagefreak

Also ich habe die Standard Logindaten die ich im Internet bzw. in ner Anleitung gefunden haben, ausprobiert. 31*** / service /admin / office.
Leider komme ich so nicht weiter.

würde natürlich gerne mal mit der Anlage rumspielen um zu sehen was sie so kann und auch wie das mt den WL2 Telefonen funktioniert.

Aber so wie es aussieht muß ich ir einen Siemenstechniker suchen der mit die Lizenzen wieder generiert - hättest du eine Vorstellung was dies kosten könnte?

Vielen Dank für die Infos

greenhornXXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch als Passwort eingegeben? Username / Passwort 31**** (könnte bissl Theater geben wenn du die hier postest, ist in anderen Hipath Foren zumindest so)

Mit den WL2s ist zwar nicht schlecht, aber nur so die halbe Miete, super ists mit Openstages, berichte da aus Erfahrung.

Keine Ahnung, aber so teuer kann das nicht sein, max 50-60€ denk ich.
 
Hi

Hatte es als Benutzer und Kennwort eingegeben.
Hab auch deinen Hinweis beachtet und es in meinem vorherigen Post mit * ersetzt.

50 € wäre mir der Spaß schon wert .... ich schau mal das ich einen geeigneten Techniker finde.

Viele Grüße
greenhornXXL
 
Kannst ja dann mal berichten, würde mich intressieren was der Spaß kostet ;)
 
Hallo openstagefreak

Mit hilfe der Orginal Hipath 2000 CD und dem Erstinstallations Setup wurden die Kennwörter wieder zurückgesetzt ohne das die eingespielten Lizenzen verloren gegangen sind.
Nun kann ich auf die Anlage zugreifen....

Allerdings dabe ich hierfür nicht wirklich Verwendung. Mal schauen ob jemand die besser gebrauchen kann ;-)

Viele Grüße
greenhornXXL
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.