[Problem] Faxe werden fehlerhaft empfangen

KojoteWL

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin Kunde bei Personal-Voip und habe Probleme mit dem Empfang von Faxen (bei der Nutzung der Fax2Mail-Funktion).
Es kommt öfters vor, dass Faxe unvollständig ankommen. In der zugeschickten PDF ist nur ein Teil der Seite sichtbar. Weitere Seiten des Faxes werden nicht angezeigt.
Das Problem lässt sich leider nicht reproduzieren. Es scheint auch nicht am Sender zu liegen, denn manchmal kommen die Faxe vom Absender vollständig an. Auch von anderen Absendern klappt der Empfang sporadisch.

In dem Kundenbereich sind keine Fehlermeldungen sichtbar.

Das Problem ist zwar unangenehm, allerdings stößt mir der Support von Personal-Voip sauer auf.

Ich habe bezüglich des Problems eine Supportanfrage über das Kontaktformular erstellt und die Problematik beschrieben. Es erfolgte aber keine Reaktion seitens Personal-Voip. Nicht einmal eine Eingangsbestätigung o.ä. habe ich erhalten. Daraufhin habe ich nach einer Woche den Live-Support genutzt. Hier wird man sehr unfreundlich und inkompetent abgespeist. Auf Fragen wird nicht vernünftig eingegangen und man erhält stattdessen inhaltslosen Phrasen.

Der Knaller war, dass man mir die geringe Nutzung des Accounts vorwarf. Ich befinde mich derzeit in einer Testphase, da ich meine komplette Telekommunikation auf VOIP umstellen wollte, sodass die Nutzung noch nicht der geplanten entspricht.

Der weitere Chat wurde dann, weil ich mich über den schlechten Support beschwerte, mit den Worten abgeschlossen, dass ich doch gerne die Geschäftskundentarife verwenden kann und man keinen Premium-Support für 0 Euro erwarten kann.
Man kann aber doch eine kundenfreundlichere Kommunikation erwarten, oder?

Mittlerweile bin ich am überlegen, den Anbieter zu wechseln, da der Support nicht in der Lage ist, mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VOIP und Fax hat sich schon (fast) immer "gebissen" bzw. funktioniert fast nie 100%ig. Das kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen. In den seltensten Fällen geht das gut.

Wenn du Wert auf zuverlässiges Faxen legst, dann geht das nur mit einem analogen oder ISDN Anschluss.
 
Hallo KojoteWL,

ich möchte hier einges klarstellen:

1. Keiner hat dir eine geringe Nutzung des Accounts vorgeworfen. Lediglich auf deine Aussage "der Faxempfang ist ein Glückspiel" wurde dir geantwortet, das bei 8 erfolgreichen Faxen / Gespärchen in 16 Tagen 2 Fehler nicht wirklich representativ sind.

2. Wurde dir klar gemacht, das man bei einem Produkt ohne Grundgebühr mit Einschränkungen / längeren Laufzeiten, gerade bei komplexen Problemen, im Support leben muss. Da dir der gebotene Support für Personal-Voip nicht ausreichte, wurdest du auf unsere Geschäftskundenangebote hingewiesen.

Wir sind steht bemüht schnell und unkpompliziert zu helfen. Das weist auch du, schließlich wurde z.B dein erstes Ticket binnen 1 Stunde bearbeitet. Das scheinst du aber leider vergessen zu haben.

Schönen Abend noch
 
Hallo pbx-network,
zu 2: "sollten Sie 24x7 Support benötigen steht ihnen frei unsere geschöftskunden produkte zu wählen. für 0€ gibt es keinen premium support. schönen abend noch"

Das war die Klarstellung / Hinweis auf die Geschäftskundenangebote.

Desweiteren möchte ich klarstellen, dass beim erstes Ticket nicht binnen einer Stunde bearbeitet wurde. Das erste Ticket wurde am 27.4. erstellt und es ging um den EVN. Hier begann die Zusendung des täglichen EVN erst am 04. Mai, nachdem ich wegen der Fax-Problematik (Ticket am 03. Mai erstellt) und dem EVN Problem im Livechat nach dem Status gefragt habe. Nach dem Chat erhielt ich eine Nachfrage vom Support bezüglich der Fax-Problematik.

Ich habe zwischenzeitlich per Mail (10.05.) angefragt, wie der aktuelle Stand ist. Hier erhielt ich leider keine Rückmeldung.

Mir ist klar, dass man für eine günstige Lösung wie bei diesem Produkt keinen Premium-Support erhält. Allerdings kann man auch bei einen kostenlosen Support eine Rückmeldung (wie zum Beispiel eine Eingangsbestätigung oder kurzes Feedback auf eine Nachfrage) erwarten.
 
Ich denke diese Diskussion ist wenig zielführend.

Zum Abschluss allerdings eine kleine Erinnerung an Ihr erstes Ticket:

Ticket#2012040110000084 Betreff: kostenlose Ortsnetzrufnummer

Erstellt: 01.04.2012 18:30
Beantwortet: 01.04.2012 19:22

Schönen Abend
 
VOIP und Fax hat sich schon (fast) immer "gebissen" bzw. funktioniert fast nie 100%ig. Das kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen. In den seltensten Fällen geht das gut.

Wenn du Wert auf zuverlässiges Faxen legst, dann geht das nur mit einem analogen oder ISDN Anschluss.

Hallo Elsi29,
die Probleme treten bei dem Fax2Mail-Gateway von Personal-Voip auf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge