Umstellung bei Congstar von QSC auf "rdsl-mnch-de03"?

IT-milano

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
bis 10.Mai lief meine DSL-Verbindung über QSC (Breitband-PoP: bsn.qsc) mit, für mich zufriedenstellender Leistung.
Am 10. Mai wurde offenbar umgestellt (Breitband-PoP: rdsl-mnch-de03). Die Leitungskapazität verbesserte sich, doch die DSLAM-Datenrate Max. und meine aktuelle Datenrate verschlechterten sich signifikant. (siehe Grafik)
Hat jemand von Euch ähnliches festgestellt und hat eine Erklärung für die Hintergründe der Umstellung? Wer betreibt das " rdsl-mnch-de03"?
Umstellung von QSC_1.jpgUmstellung von QSC_2.jpg

Danke für Anworten und

schönen Gruß aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die max. DSLAM-Datenrate hat mit den Leitungswerten nichts zu tun, die wird in der Vermittlungsstelle fest eingestellt, i.d.R die maximal mögliche vertragliche Bandbreite.
Anhand der Grafik ergibt sich eine Verringerung von 5-10%, von "signifikant" kann keine Rede sein.
 
Die max. DSLAM-Datenrate hat mit den Leitungswerten nichts zu tun...

Das war lediglich eine Feststellung und nicht die Frage.

...Anhand der Grafik ergibt sich eine Verringerung von 5-10%, von "signifikant" kann keine Rede sein.

Danke für die Belehrung, bringt mich aber auch nicht weiter, da meine Frage nicht beanwortet wird.

Schönen Gruß aus Bayern
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.