[Frage] Eigene Klingeltöne bei OpenStage 15 SIP

Bilwan

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen beim Hochladen eigener Klingeltöne bei Siemens OpenStage 15 SIP gemacht hat. Ich habe es versucht eine .wav Datei dort mittels HTTPS über meine STARFACE Telefon Appliance Release 5.0.0.14 zu laden, allerdings sagte mir die Web-Oberfläche das Telefons immer "Not possible, the phone is busy". Das Telefon hat das Release V2 R1.28.0 SIP 110311 welches von der STARFACE vorgegeben wird (für die Autoprovisinierung und so). Da das Telefon die Datei findet, nehme ich an, dass das Problem an der hochzuladenden Datei selber liegt. Ich habe die Datei Ringer7.wav genannt, welche eine größe von 2,04MByte hat und im Format PCM 44,100 kHz 16 Bit Stereo vorliegt. Nun keinne ich es von anderen Telefonanlagen, das Audio-Files immer eine bestimmte Größe und ein bestimmtes Format haben muss. Ich konnte aus dem Siemens Wiki leider nicht herausfinden wie die Datei genau sein muss. Hat jemand da eine Idee?

MfG

Stephan
 
Verschoben nach Siemens/Openstage - die Chance auf Infos ist hier doch viel höher. Auch kannst Du hier selbst mal stöbern. ;)
 
Versuche mal bitte FTP, wenn du die Möglichkeit an einen FTP-Server zu kommen.
Außerdem sollte vermieden werden, dass die auf das Telefon zu ladenden Dateien den gleichen Namen haben, wie die Originalen.
2,04 MByte ist auch ein wenig groß. Siehe Administrator Dokumentation, Seite 195, http://wiki.siemens-enterprise.com/images/1/1b/Administration_Manual_OpenStage_OpenScape_Voice.pdf
http://wiki.siemens-enterprise.com/...lodies_to_the_OpenStage_15.2F20.2F40_phone.3F Hier gibt's auch noch weitere Infos und da könntest du auch mal die Originalen herunterladen und versuchen diese Einspielen (um zu testen, ob es generell funktioniert)
 
Hat es geholfen?
Wenn ja lasse die anderen bitte deine Lösung wissen und versehe den Anfangspost im Titel bitte mit "Gelöst".
 
Hatte geholfen. Ursache war natürlich die zu große Datei. Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.