FB 7240 (73.05.21) mit SIPGATE nutzen?

Sietsch

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich versuche nun schon seit Stunden mit diversen Hilfen (ruKT und Freetz) meine FB 7240 dazu zu bringen, mir die Eingabe von beliebigen (in meinen Fall Sipgate) VoIP Konten zu erlauben.
Ich habe gelesen, dass die 7240 wohl sehr ähnlich zur 7270 ist die 7270 ist "Sipgate-fährig".

Kann mir vielleicht jemand ne Hilfestellung geben, wie ich mein Vorhaben verwirklichen kann?
ruKT finde ich genial und sehr umfangreich. Kann ich das damit irgendwie bewerkstelligen?

Grüße,
Sietsch.
 
Dazu braucht man keine Tools, einfach unter Telefonie > Meine Rufnummern eine neue Rufnummer anlegen und Daten eingeben.
 
Oh Mann!!!
Das is' jetzt aber peinlich! :)
Ich war so versteift darauf, dass das bei der 7240 nicht geht, dass ich gar nicht alle Menüpunkte durchsucht habe.
Bei meiner alten FB hieß der Punkt "Internettelefonie". Da ich den bei der 7240 nicht gesehen habe, ging ich davon aus, dass das nicht geht und fing sofort an, mich in Firmware-mods einzulesen...
4 Stunden meines Lebens dahin! ;)

Aber mal ganz generell:
Lassen sich solch weitgreifende Modifizierungen bewerkstelligen?

Vielen Dank übrigens!!!

Grüße,
Sietsch.
 
Hallo,

Lassen sich solch weitgreifende Modifizierungen bewerkstelligen?

Klar! Wieso auch nicht. Es ist z.B. möglich die Firmware der 7270v3 auf die 7240 zu flashen. Nur gehen dann natürlich nicht alle Menüpunkte, da die 7240 ja keinen festnetzanschluss hat. Freetz geht mit der 7240 auch. Ich kann nur sagen... Viel Spaß beim Basteln. ^^

LG Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.