[Problem] 3CX / FritzBox7270: Kein "Ton" nach extern ?!?

M*I*B

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo liebe Leser/innen,

seit heute habe ich ein Problem in der o.g. Kombination, die bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktionierte.

Basis: FritzBox 7270v2 mit aktueller Firmware. Darin drei der 5 vorhandenen Rufnummern (Vodafone NGN) auch für das auf einem WIN7x64 installierte 3CX als LAN/WLAN VoIP eingerichtet (620 - 622).

Registrierung u.s.w. funktioniert einwandfrei. Auch kann ich problemlos Gespräche mit anderen internen Teilnehmern führen, egal ob an FON1/2, DECT oder via ISDN- Port angeschlossener Quante IS3; vollkommen schmerzfrei.

Rufe ich nun aber z.B. mein Handy an, ist in keine Richtung eine Kommunikation möglich. Es herrscht Totenstille beidseitig. Witzig daran: Starte ich einen Mitschnitt, kann ich aber sehr wohl die übertragene Sprache vom Handy anschliessend (ab)hören.

... dat hat mich aber nun mal so richtig verwirrt :confused:

Wie kann das gehen? HeadSet putt oder falsche Sounddevices gewählt scheidet ja aus, da intern alles perfekt läuft. Aber zur Sicherheit hatte ich auch mal andere Devices gewählt (WebCam MIC / Monitor SPK): Selbiges in grün ...

Hätte da mal wer vielleicht den (entscheidenden) Hinweis?
 
Problem gelöst; kann geschlossen werden
 
Was war es denn? Bitte lass uns nicht dumm sterben.
 
... was es ist/war weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist mit dem 3CXphone, egal ob V5 oder V6, kein vernünftiger Zusammenhang auszumachen, wann es geht und wann nicht. Irgendwie mag sich AVM und 3CX nicht *grrrr* Es pielt dabei im Übrigen keine Rolle, von welchem Client im LAN ich das versuche; alles Glunz...

Ich bin auf Phoner umgestiegen. Optisch nicht so hübsch, aber das funktioniert auf jeden Fall vollkommen schmerzfrei.
Vielleicht probiere ich noch mal ein paar andere Softphones; seit die 7270 und Nachfolgemodelle direkt als Registrar arbeiten können, bietet es sich ja an, da die Probleme der von der FB selbst genutzen Ports damit beseitigt sind...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.