[Frage] W 700V kann SIP-Konten hinter Sky UK-Router nicht registrieren

fellowweb

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi an alle,

ich wäre mal wieder für Eure Hilfe dankbar!

Seit Kurzem wohne ich in England, habe nun endlich meinen DSL-Anschluss über Sky (UK) und habee eine ältere Speedport W 700V mitgenommen, mit der ich schon in Deutschland ein Analogtelefon vie sipgate genutzt habe.

Sky scheint in seinen Geschäftsbedingungen die Nutzung eines anderen Router-Modems als dem von ihnen zur Verfügung gestellten Modell (Sagemcom F@ST 2504N) zu untersagen.

Daher habe ich zunächst versucht, die Speedport W 700V als "Voip-Telefonanlage" zu nutzen, mit ihr das Analogtelefon zu verbinden, sipgate einzurichten und ihr die Internetverbindung über den Sky-Router zur Verfügung zu stellen. Eine Internetverbindung hat die Speedport (ich kann über ihr WLAN testweise problemlos auf das Internet zugreifen).

Jedoch wird das sipgate-Konto nicht registriert. Wenn ich es richtig verstehe, ist das eine Beschränkung der W 700V: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207581 - entweder kann sie selbst Modem-Router sein und dann auch Voip-Telefonanlage oder eben keins von beidem. Ist mein Verständnis da richtig?

Momentane Konfiguration: Schalter für internes Modem aktiviert, Ethernetkabelverbindung zum Sky UK-Router-Modem über "WAN/LAN 1"

Falls ja, was würdet Ihr als Alternative vorschlagen?

In den anderen Beiträgen, die ich hier bisher gelesen habe, habe ich keine klare Empfehlung für einen Voip-Adapter gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass Ihr eher empfehlt, eine gebrauchte FRITZ!Box Fon auf eBay zu kaufen. Verstehe ich das richtig? Falls ja, zu welchem Modell würdet ihr für diesen Zweck raten? 7170, 7270 oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus England!

fellowweb
 
Falls noch Dritte mit demselben Problem auf diesen Thread stoßen, kurz der Verweis auf diesen Thread, wo unser Lösungsansatz dargestellt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.