Suche Prepaid UMTS mit Tagesflat, die VoIP erlaubt

KleinerGemeiner

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Prepaid-Karten und doch noch nicht das Richtige gefunden.

congstar mit Tagesflat (99ct/200MB) aber VoIP ist nicht erlaubt.
O2 mit Tagesflat (3,5EUR/1GB) und VoIP möglich.

Ich möchte die Prepaid-Karte nur sehr selten nutzen (Fallback/Fritzbox). Dummerweise hat die O2-Karte ein von mir benöigtes Merkmal nicht - sie soll bei erstmaligem Anmelden im Internet (bei Fallback) die Tages-Flat automatisch buchen. Das kann die congstar-Karte - allerdings fehlt dort VoIP.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
KG
 
Hast Du denn mal probiert ob es mit congstar funktioniert?
Ansonsten gibts z.B. bei fonic einen Tarif mit automatischer Dayflat und Deckelung bei 10 Tagessätzen.

Problematisch ist bei allen mir bekannten PrePaid-Tarifen, dass es keine Public IP gibt. Damit kann man dann zwar raustelefonieren ist aber u.U. nicht erreichbar.
 
Habe seit gestern Lidl-Mobile (Stick) mit voreingestellter 24h-Flat (nicht "Tages"-Flat!) mit 1.99 €/24h.
Sipgate ging da ankommend (vom Handy getestet).

Für Backup mit Mobilfunktelefonie per FB ganz hervorragend für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rollo. Ja, hab' ich probiert, mit congstar geht's nicht. Das geht über t-moblie und die manipulieren VoIP. Hört sich wild an :p.

Raustelefonieren würde mir reichen, Erreichbarkeit ist nicht ganz so wichtig. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Muss ich mal probieren...
 
wie hoch wäre denn das zu erwartende Datenvolumen? Bei Fyve gibt's 'ne Monats-Flat ab 5,- (ich weiß nur nicht ab wieviel MB gedrosselt wird). Da die über Vodafone arbeiten wäre VoIP nicht verboten...
 
soweit mir bekannt, ist der einzigste Anbieter der VoIP off. zulässt (manche dulden nur) O2*.
(*bzw. halt Ableger in diesem Netz)
 
@Borsti67: Wie informerex wohl richtig bemerkt, ist VoIP nur bei O2 offiziell erlaubt. Außerdem möchte ich im Prinzip den UMTS-Stick in der FRITZ!Box nur auf Standby, d.h. eine Monats-Flat ist uninteressant. Prepaid, automatische Tages-Flat, VoIP ... daher ist die Lidl-Idee (nutzt O2) wahrscheinlich schon genau das, was ich brauche.
 
Das macht mich insoweit stutzig, als dass ich seinerzeit extra nach einem "nicht-verkrüppelten" Anbieter gesucht hatte. Aber ich finde in der Tat keine Hinweise (mehr), dass es erlaubt wäre - es scheint lediglich derzeit nicht aktiv geblockt oder verfolgt zu werden. :(
Also bleibt nur O2, ja.
 
Lidl Läuft auch schon seit gestern bei mir mit guter Performance und VoIP für nen 10er ;)

Überraschenderweise habe ich ähnliche UMTS Performance wie bei Congstar. Hätte ich nicht erwartet.
 
Aldi Talk bietet alles, was du brauchst. Beziehungsweise MedionMobile:

- 1,99/24h, Drosselung nach einem GB
- automatische Aktivierung über tagesflat.eplus.de als APN (Benutzer eplus, Passwort gprs)
- VoIP(Sipgate) geht zumindest bei mir per UMTS ohne Probleme und ist auch im Eplus-Netz allgemein erlaubt

Grüße
 
- VoIP(Sipgate) geht zumindest bei mir per UMTS ohne Probleme
Das glaube ich Dir unbesehen
und ist auch im Eplus-Netz allgemein erlaubt
Das stimmt allerdings nicht.
Übrigens kann man auch mit D1 per VoIP telefonieren, man muß nur ein VPN zu einer geeigneten Gegenstelle aufbauen. :p
 
Ich lese hier gerade eure Probleme mit der Legalität der Voipgespräche über UMTS.
Diese Probleme kann man leicht umgehen, wenn man über ein verschlüsseltes VPN spricht.
Es gibt ja kostenlose VPN, die man dafür nutzen könnte.
Für den Netzbetreiber sind diese Daten nicht identifizierbar, er kann also kaum feststellen ob man voipt oder surft.

Edit:
Oh je, ich sehe gerade, daß mein Vorredner das schon erwähnt hat. Sorry.
 
Es gibt ja kostenlose VPN, die man dafür nutzen könnte.
wobei man hier aber vorsichtig sein sollte, denn sodann hat man zwar den Netzbetreiber (D1/D2/E-Plus) umgangen, aber die Daten gehen über einen Server-Knoten eines "dritten".*
* der dies ja mitschneiden könnte usw.

also entweder gleich ein Anbieter nehmen, wo es erlaubt ist.
oder das ganze über einen eigenen Server/Fritz!Box realisieren ;-)
 
Vielleicht sollte man hier in diesem Thread unterscheiden, ob man das per Smartphone oder per Surfstick nutzen möchte.
Als Fallback bei einer FB mit Stick und AVM-Standard-Firmware nützt mir eine notwendige VPN-Verbindung erstmal recht wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudatNet
wobei ja ein grundsätzliches Fallback (Internet+Telefonie) vom TS angesprochen wurde. (explizit sogar VoIP)
was man disk. könnte eingehend oder ausgehend ;-)

Smartphone > VPN > Fritz!Box
Fritz!Box > sipgate.de/vpn * > Telefonie

* wobei ich es bisher nicht getestet habe, auch ua. weil ich kein Team-Tarif habe
(oder geht das auch mit "basic&plus" - klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer so frage ist, ob sich VoIP over UMTS überhaupt noch lohnt bei einerseits Minutenpreisen ab 7 cent und andererseits sehr kleinen Internetvolumina. Ich meine klar, ich nutze es manchmal auch. Aber ob es unterm Strich sinnvoll ist, hab ich noch nicht durchgerechnet.
 
Diese Frage kann sich in der Regel eh nur jeder für sich selbst beantworten! ;)
Bei der Masse an Tarifen und unterschiedlichem Nutzungsverhalten gibt es da ganz sicher keine allgemeingültige Regel.
 
Diese Frage kann sich in der Regel eh nur jeder für sich selbst beantworten! ;)
Bei der Masse an Tarifen und unterschiedlichem Nutzungsverhalten gibt es da ganz sicher keine allgemeingültige Regel.

Wobei es durchaus wichtig sein kann, ob man aus dem Inland oder auch schon mal aus dem Ausland über eine günstige Prepaidkarte anruft.
Dann rechnet sich das wohl noch eher als im Inland.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.