Speedport W920v zur Fritzbox 7570 flashen

kaLa*HD

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte heute meinen W920V zu einer Fritzbox Flashen. Da ich aber noch eine Telekom Bridge habe die im Wohnzimmer steht wollte ich fragen obs da probleme gibt nachdem der Router eine FritzBox ist? Kann sich die Bridge dann noch koppeln mit dem Router? Das ist eigentlich noch die einzigste Frage die mich noch vom Flashen abhält! Ich denke ich kriege den Flash mit der Anleitung hin, ist ja sehr sehr gut beschrieben!

Grüße
kaLa
 
Welche Bridge hast du genau?
 
Sollte funktionieren. Ich meine das schon ein User sich hier dazu geäußert hat.
 
Vielen Dank! Ich werds jetzt einfach mal Probieren!

greetz
 
Am besten flashst du den W920 auf seinen baugleichen Bruder 7570 um.
Du findest eine Anleitung hier
 
So habe jetzt den w920v nach der anleitung geflasht! Leider Bootet der Router immer wieder neu! Neu Flashen kann ich ihn nicht da das Lan nur ganz kurz verfügbar ist! Ich habe jetzte keine möglichkeit ausser mit dem iphone ins netz zu kommen. Werds heute abend bei nem freund versuchen nochmal zu flashen bzw wieder erstmal auf werkszustand zu gehen. Der hat nämlich noch ne inet verbindung :)

Keine ahnung wieso es nicht geht, es kam beim auswählen der firmware das das aol branding nicht danei ist, und es zur rebootschleife kommen kann. Hab trotzdem auf ja gedrückt, weiss nicht ob das der fehler war?! Ich hoffe aber man kann den router noch retten :-(
 
Welche Firmware-Version hast du denn versucht zu flashen? Das ruKernelTool findet den Router aber auch in der Rebootschleife, in der er jetzt ist. Starte dazu das ruKernelTool nochmal und wähle die Firmware-Version AVM Fritzbox 7570 75.04.91_AnnexA+B.
 
Hallo @kaLa*HD
Ich gehe davon aus ,dass Du die letzte internationale FW der FB 7570 zum flashen genommen hast.
Da hat AOL absolut nichts zu suchen!
Es muss als Branding "avme" stehen und als Annex "Multiannex"
Diese Einstellungen werden normaler Weise auch vom ruKernelTool ausgewählt und man braucht nichts zu ändern.
 
So habe jetzt den w920v nach der anleitung geflasht! Leider Bootet der Router immer wieder neu! [...]

Keine ahnung wieso es nicht geht, es kam beim auswählen der firmware das das aol branding nicht danei ist, und es zur rebootschleife kommen kann. Hab trotzdem auf ja gedrückt, weiss nicht ob das der fehler war?!
Ja, das war Dein Fehler!

In der Anleitung steht, welches Branding Du wählen mußt, das Tool hat es Dir vorausgewählt, in der FAQ steht es mehrfach und Du wählst das "AOL-Branding". Du wurdest sogar vom ruKernelTool gewarnt, dass Du jetzt nen Fehler machst und hast trotzdem weiter gemacht, da kann man nichts mehr dazu sagen.

Du mußt den Router jetzt nochmal flashen und zwar mit den richtigen Parametern!

happy computing
R@iner
 
Wenns es noch geht dann bin ich beruhigt! Danke vorab für die schnelle hilfe!
 
So möchte auch hier nochmal bescheid geben das ich alles hinbekommen habe! Konnte erfolgreich zur Fritzbox Flashen!
Allerdings läuft mein IPTV nicht mehr so dolle, wenn ich HD sender auswähle oder anschaue hängt es sich nach 5 sekunden auf! Habe schon bissl im netz geguckt aber bisher nicht so die lösung für gefunden!

Trotzdem danke nochmal für die Hilfe,auch an dich Rainer :)

greetz
 
Welche Firmware hast Du denn geflasht? Schon mal die Bridge auf beiden Seiten stromlos gemacht? Den MediaReceiver dann ebenfalls mal für 3 Minuten ausschalten und dann wieder starten.

happy computing
R@iner
 
Ich habe die FW 75.04.91 drauf geflasht! Habe ich schon gemacht mit dem Strom, half leider nichts :-( habe jetzt wieder die normale firmware drauf, da läufts einwandfrei :-(
 
An welchem Port hängt die Bridge? Bist Du mal die Einstellungen durchgegangen, es gibt an manchen Stellen Möglichkeiten, für IPTV Haken zu setzen?

Alternativ kannst Du noch die alte deutsche Firmware 75.04.76 ausprobieren, wobei ich mir sicher bin, dass es mit der 75.04.91 auch gehen muss. Vielleicht finde ich die Feedback-Emails der User noch. Aber mir war so, als hätte ein Neustart, oder war es gar ein Reset, des MediaReceivers die Lösung damals gebracht.

happy computing
R@iner
 
Guten Morgen,

Also port kann ich gerade nicht sagen muss ich nochmal schauen wenn ich daheim bin!
Ich habe schon im Netz gesehen das es so einen haken geben soll, habe ihn allerdings nicht im Menü der Fritzbox gefunden, auch durch die Expertenansicht nicht.
Ich werds aber nochmal probieren! Weiss ja jetzt wie man den Router problemlos flasht :)

Falls du die Mails noch findest wäre super, vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.

Geeetz
kaLa
 
Hello again,

ich hab 2 Emails gefunden. Der eine schrieb mir, dass die Bridge problemlos nach dem Umflashen funktioniert. Der andere schrieb mir, dass er einen Reset des MR machen mußte, und seither ginge es. Und im OKF gab es auch mal Feedback dazu: klick mich

happy computing
R@iner
 
Danke dir, ich werds im laufe des tages nochmal probieren und dann bericht erstatten :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.