SPA2102 an Panasonic NS1000 MFV-Problem

Cobra71

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, wir haben eine Panasonic NS1000 Voip Anlage im Einsatz an der die analogen Geräte via SPA2101 angeschlossen sind.
Jetzt bekommen wir eine neue Schrankenanlage die eine Türsprechstelle besitzt die analog ebenso via SPA2102 angeschlossen wird.

Funktion ist folgende, Kunde fährt vor Schranke und klingelt, anaolges Wählgerät baut eine vebrindung zu einer, im Wählgerät konfigurierten, Rufnummer auf.
Dabei handelt sich es um ein Panasonic Voip Systemtelefon an dem das Gespräch dann entgegengenommen wird, so weit so gut.

Der problematische Teil der Geschichte ist das nun durch wählen von bestimmten Ziffern am Telefon die Schranke geöffnet werden soll, sprich die Kollegin die den Ruf entgegengenommen hat drückt z.B. #9 (kann in der Torsprechstelle konfiguriert werden) und dann soll sich die Schranke öffnen.
Leider funktioniert das so nicht, ich dachte erst es kommen garkeine MFV Töne an der Sprechstelle an, aber wenn man ganz genau hinhört dann hört man die Töne ganz, ganz leise, man kann sie quasi nur erahnen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung in dem Linksys an der ich den Pegel der Ausgabe der MFV Töne am AB Anschluß erhöhen kann?

Habe bisher noch nichts dazu finden können, vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung da er ein ähnliches Problem hatte.


Marc
 
Moin Moin,
Du musst erst die MFN-Nachwahl für den Port aktivieren.

Grüße
 
Hallo, ich hatte das jetzt erst einmal so gelöst das ich anstatt eines Voip-Systemtelefons ein analoges Schnurlostelefon mit der Schrankenanlage anwähle,
denn von Analog zu Analog klappt es mit der MFV-Nachwahl.

Kannst Du genauer beschreiben welche Einstellung Du meinst?

Wäre schon toll wenn ich von dem schnurlostelefon loskommen würde und die Schranke auch mit einem Panasonic-Voip Telefon öffnen könnte.

Marc
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.