Telefon legt nicht auf

nordprom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir nutzen SipGate Team mit einem VDSL Anschluss und einer Fritzbox 7360 WLAN. Wir haben 3x Grandstream GXP2120 Telefone sowie 1x GXP 2124 . Problem ist, wenn ich Anrufe tätige und wieder auflege klingelts beim angerufenen immer weiter. Der SIPGATE Support sagte mir, das ich die Ports jeweils für jedes Telefon ändern muss (RTP Port & SIP Port). Das habe ich gemacht. Ich hab die FitzBox auch soweit eingestellt, dass diese immer die gleiche IP zuteilen soll (DHCP deaktivierung bei dem Ding nicht auffindbar). Leider ist der Support am Wochenende nicht erreichbar. Evtl. hat hier jemand noch einen guten Tipp.

Ach ja, stellenweise klingeln beim Telefon auch zwei leitungen, obwohl nur eine eingerichtet ist...

Danke !

Gruss, Maik
 
Ok...habs mal getestet, nach dem Auflegen klingelt die gegenseite ca. 1,5-2 Minuten länger, wenn man nicht dran geht...wenn man dran geht ist alles ganz normal...
 
Es gab schonmal einen Bug in einer Version der Grandstream-Firmware, durch den die Telefone in einem Proxy-Setup (wie es bei Sipgate vorhanden ist) falsche CANCELs geschickt haben. Dann hat der Server von Sipgate die Pakete (zu Recht) verworfen und das Gespräch nicht aufgelegt. Die nächste Firmwareversion hat das dann wieder behoben. Das mit den Ports erscheint mir unlogisch, wenn das INVITE durchgeht, warum dann nicht auch das CANCEL? Klingt nach Standardantwort. Mach doch mal nen Paketmitschnitt solch eines Anrufversuchs auf der Fritzbox und schick den an Sipgate. Die sollten das analysieren können.
 
Habe das gleiche Problem aktuell mit einem Samsung SIP-Telefon :-/

Viele Grüße,
Ceradon
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.