[Problem] Rauschen beim GS GXW4008

JAD

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht kann das ein Moderator bitte verschieben???

Zum Problem:

Ich habe eine SoftPBX mit der Software 3CX aufgebaut und als Hardware setze ich Cisco SPA502G und für die noch vorhandenen analogen Telefone mehrere GS GXW4008 ein.

Leider häufen sich bei mir in letzter Zeit die Beschwerden der User das die analogen Telefone rauschen und kratzen. Teilweise so sehr das man das Freizeichen nicht mehr hört. Ich habe daraufhin mal die Verkabelung einiger Telefone geprüft und nichts gefunden. Auch Anschlusskabel habe ich auf Verdacht mal ausgetauscht, alles ohne Besserung. Selbst wenn ich ein Telefon nehme welches neu ist (für Tauschzwecke im Schranke gelagert) und es direkt mit einem neuen Kabel an die GXW anschliesse habe ich dieses Rauschen. Ich denke ich kann somit ein defekt der Telefone und ein Leitungsproblem ausschliessen. Fragt sich nur was ist es dann???

Eigentlich hatte ich die GXW´s übereinander gestapelt in meinem 19 Zoll Rack stehen. Da diese aber trotz darüber montiertem Lüfter sehr warm wurden habe ich sie jeweils einzeln auf einen Einlegeboden gestellt mit einem Lüfter darunter. Jetzt sind die Dinger schon fast kalt, aber das Rauschen ist immer noch da...:mad:

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, vielleicht weiß hier jemand Rat. Die werden doch nicht zu heiß geworden sein und einen Schaden davon getragen haben???

Vielen Dank

JAD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.