Rufnummernanzeige bei SL75 WLAN

visa

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich bei Google und hier im Forum nicht fündig geworden bin, eröffne ich nun für meine Frage einen neuen Thread. Falls ich was übersehen habe bin ich auch für Links dankbar :)

Mein Problem:
Ich habe eine Grabbel-Kiste mit IP-Telefonen und versuche gerade die Geräte an unsere nfon-TA anzubinden. Aktuell beschäftige ich mit einem SL75 WLAN. Alles funktioniert super, aber in der Rufnummernanzeige ist der Wurm drin:

- Wenn ich das Mobilteil anrufe, meldet das SL75 nur einen Anruf mit der Rufnummer L01 (das scheint IMHO die Leitungsnummer zu sein)
- Wenn ich wieder auflege meldet das Mobilteil einen verpassten Anruf.
- Wenn ich mir diesen verpassten Anruf anzeigen lasse, steht dort die vollständige Rufnummer des Anrufers.
- Wenn ich die Nummer des Anrufers ins Telefonbuch des SL75 schreibe, wird beim Anruf der Name aus dem Telefonbuch korrekt angezeigt.

Hmmm, heißt also unterm Strich, die Rufnummer wird übertragen, aber nicht korrekt angezeigt, wenn es keinen passenden Telefonbucheintrag gibt.
Das ist ziemlich blöd, wenn man erst einen Anruf verpassen muss, bevor man weiß, wer dran gewesen wäre. ;)

Hat jemand eine Idee für mich, wo ich mit dem Debuggen anfangen könnte? Einstellungsproblem? Gibt es sowas wie eine Logdatei bei dem Gerät? ich konnte nix finden - bisher :)

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe,
Visa
 
Hallo,
kleiner Nachtrag:

ein Blick in die Sip-Protokollierung hat gezeigt:

>>SIP/2.0 180 Ringing
>>...
>>From: "L01 " <sip:[email protected]>;tag=as2e16ef68

Offensichtlich zeigt das SL75 immer den Namen an, wenn vorhanden (also hier "L01 ").

Weiß Jemand, ob man das IP-Phone irgendwie dazu überreden kann, zusätzlich zum Namen auch die Nummer anzuzeigen??

Gruß,
Visa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.