[Problem] [erledigt] Kann mit dem GXV3175 die **600 der Fritzbox nicht anrufen?

kasper-ls

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich kann mit dem GXV3175 die VoiceBox der Fritzbox nicht abhören.
Gibts einen Trick hierzu?
Sobald ich die **600 Wähle kommt die Meldung das das eine Nummer auserhalb des Rufnummern Plans ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kann ich mir selbser Antworten.

Es liegt am Eingebauten DialPlan des Grandstream Telefons.

Ich habe den String { x+ | *x+ | *xx*x+ } ergänzt { **[1-6]x+ | x+ | *x+ | *xx*x+ }
 
Danke,

das habe ich gesucht. Wie kann ich die erste Nebenstelle (**1) erreichen? Gebe ich **10 ein, läutet der erste Fonport

Viele Grüße Hinckley
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier jetzt die Frage net
 
Hi, ich betreibe ein HT-701 als interne Nebenstelle an einer FritzBox 7270, da kann man mit **1 die Nebenstelle auf dem ersten analogen Fonport erreichen.
Um das zu bewerkstelligen habe ich den DIAL Plan komplett gegen diesen String hier ersetzt:

{ **[1-3]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|**60[0-9]| x+ | *x+ | *xx*x+ }

Der String sollte alle Funktionen der FB ermöglichen

Danke und viele Grüße Hinckley
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe ein GXV3175 , könnt ihr mir sagen wie ich den Dailplan ändern kann , ich habe das gleiche Problem mit meiner Fritz Box und dem AB , bei der **600 kommt "Gewählte Nummer stimmt nicht mit Wähleinstellungen überein"

Danke
 
Hallo,

hier Dialpläne für GXV3175 und FritzBox

{**x+| x+ | x+ | *x+ | *xx*x+ } = alle Nebenstellen und Telefonbuch geht!

noch ein Dialplan aus Ip-Phone-Forum

{ **[1-2]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|**60[0-9]| x+ | *x+ | *xx*x+ } = geht auch!
 
  • Like
Reaktionen: horst06
Bei mir hat beim GXP1625 die Umstellung des Dialplanes geholfen, ich habe die erste Variante genommen.:)
 
Dann probiere auch noch die zweite. :) In der ersten Variante ist das x+ doppelt enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: horst06
Muß man denn bei den Grandstream da was eintragen?
Bei den Snom geht auch alles wenn ich dort leer lasse.
Was steht denn bei den Grandstream dort standardmäßig drin?

Den Dailplan nutze ich nur für Sonderzwecke.
z.B. Nummern sperren oder Nummern verändern.
z.B. setzt er bei mir bei kurzen Nummern (1-3 Ziffern) die ** automatisch davor.
Ich wähle also nur 600 und bin auf dem AB der FB.

"|^([0-9]{1,3})$|sip:**\1@\d"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du das komplett raus löschst?
Was geht dann noch?

Eigentlich müßte das bei euch reichen:
{ x+ | **x+ }
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: horst06
Ich habe eine weitere Frage zum Dialplan im Grandstream. Laut Fritzbox kann per Telefon das wlan eingeschaltet oder ausgeschaltet werden. Die Kurzwahlen dafür lauten:

#96*1* und #96*0*

Das Ein- und Ausschalten des wlans funktioniert bislang bei mir nicht.
 
Ich wäre überrascht, wenn diese internen Fritzbox-Funktionen überhaupt mit irgendeinem angeschlossenen IP-Telefon funktionieren würden.
 
  • Like
Reaktionen: 123sat
..

#96*1* und #96*0*

Das Ein- und Ausschalten des wlans funktioniert bislang bei mir nicht.

Die Übertragung der DTMF-Signale kann auf drei Arten Erfolgen ..

In audio, RFC 2833, SIP INFO

Du musst halt ausprobieren, welche Option funktioniert.
 
In diesem Fall funktioniert gar keine. Es handelt sich um einen internen Anruf. Wo soll man da die Option auswählen?
 
.. Wo soll man da die Option auswählen?

Diese Einstellungen nimmt man in der Regel doch wohl in den sog. Account-Konfigurationen vor.

Da unsere Fritz!Box 7590 kein RTP video beherrscht, verwenden wir eine unserer Mobotix-Kameras (T25) als Ersatz. Mit ihrem recht vollständig implementierten SIP-Server dient sie uns als mini Tk-Anlage für Bildtelefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem internen Anruf wird doch wohl kein Account benutzt. Deshalb gibt es dann auch keine sog. Account-Konfigurationen, in denen man diese Einstellungen in der Regel vornehmen kann.
 
Bei einem internen Anruf wird doch wohl kein Account benutzt. ..

Ich wüsste nicht, wie man ein solches Telefon an einer Fritz!Box ohne Account betreiben sollte. Selbstverständlich sind unsere Grandstream-Telefone mit Accounts an Fritz!Box, Mobotix-Kameras, Sipgate, .. angebunden.

Unsere Mobotix-Kameras mögen beispielsweise bei aktivem OSD nur mittels SIP INFO angesprochen werden.
 
Dann poste doch einfach mal einen Screenshot von so einem Grandstream-Telefon Account an einer Fritzbox mit der Einstellung SIP INFO. Dann wissen wir wenigstens alle, wo man das einstellen muss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.