Suche: Datentarif der nicht verfällt. Kaufen von x Megabyte bis verbraucht sind.

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

wir nutzen so wenig das internet dass es sich nicht lohnt die 5€ auszugeben um 30-100mb zu erhalten. Das sind 5€ x 12 Monate: 60€ für die Katz. Und das mal 4-5 Peronen in unserem Haushalt.

Aber wir brauche das internet um ein Callback auszulösen.

Der Verbrauch also ist minimal.

Habt ihr irgendwo einen Tarif entdeckt der für mich in frage kommt? Also wie bei Sipgate. Da läd man Geld drauf und telefoniert es mit der Zeit.

So stelle ich mir das auch beim Datentarif vor. Ich lade 10€ drauf und es verbraucht sich mit der Zeit. Ohne dass es nach 30 Tagen verfällt.

Wir habe oft O2 Kosten von 1-5€ jeder. Da wir hauptsächlich über Callpirates.com telefonieren. Und von dort auch SMS verschicken. Zuhause auch Callpirates über Voip und Firzbox/Fritzfon.

Nun passt uns das gar nicht dass wir durch die neuen Smartphones keine Callbacks auslösen können ohne Internet (App: MobileVoip).
 
Du kannst doch ein Smartphone wie ein altes Handy benutzen, wo ist der erzwungene Unterschied?

Was ist mit einem Tarif z.B. 24 ct/MB?
 
Callback ist per Android nicht per DTMF möglich. Über normale Telefone sendest du die Nummern in deinem Adressbuch per MFV. Das hat Android nicht. Callthrough ist möglich.

Aber für Callback braucht man leider eine internetverbindung in der in den Callbackserver die DAten geschickt werden damit er weiß was er tun soll.

Wenn du mir die möglichkeit nennst wie ich ohne internet DTMF nutzen kann bin ich glücklich. Dann brauch ich kein Datenpaket. Bin gespannt.

ps
24c/mb ist super wenn er eine 10kb taktung hat. Und was ist dass dann? eine 7Mbit? Und ist da ein Airbag oder ne oder? Also falls ich aus versehen die Leitung auf lasse. Mir ist das schon mal passiert und bei den alten Leuten in unserer Familie ist die Gefahr sicher auch da.
Aber nur wegen so einen Tarif lohnt nicht der ausstieg aus unseren Genion tarif. Da ist ja noch eine Festnetznummer enthalten. Und ich habe in der Homezone günstige Tarife.

Außerdem überlege ich mir dann so einen Simyo tarif zuzulegen und dann dann mit rufumleitungen zu arbeiten. Mit Dellmond wäre es dann 4c Einwahl und 0,8c/min.

Ist aber etwas Doof. Wenn ich irgendwie eine Flat kombinieren könnte.

Wenn man uns alle 10h lang anruft kostet mich die Flat ohne Anwahlgebühr 10€. Ist eigentlich noch im Rahmen.

Noch einer eine Idee wie ich eine günstige Rufumleitung von der Sipgate Festenetznummer zu einer Simyo Rufnummer hinbekomme? Würde ich über pbxes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn macht ein Android-Phone ohne Datentarif?

Einen echten Daten-Prepaidtarif gibt es in Deutschland leider nicht. Da bleibt nur die volumenbasierte Abrechnung oder Vodafone-Websessions, die man auch in kleineren Portionen kaufen kann.

jo
 
Welchen Sinn macht ein Android-Phone ohne Datentarif?
Wenn man zu 99% Wlan hat kann man in den 1% wo man es nicht hat warten bis man wider Wlan hat ;)

Wozu dann 5€ oder mehr ausgeben.

For dialing just press the play button and put your Android phone near the the analog telephone's speaker. It will play the number in DTMF tones to your PSTN phone.
Nein ich habe viele DTMF Apps getestet die senden die Töne nur außerhalb des Handy um sehr alte analoge Telefone mit DTMF zu bedienen. Ich will dass DTMF duch die Leitung durch gesendet wird.

Wer fündig wird macht mir eine große Freude. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden.
 
sagt mal was haltet Ihr von diesen 2 Tarifen? 9cent pro MB im 10 kb takt und kostenstopp ab 10€. Bis 300mb also mit 7,2 mbit surfen und dann halt gprs

Das ist doch super für mich wenig nutzer. Mailbox umsonst. Unter Familienmitgliedern kostenlos von Handy zu handy. 9c sms und telefonieren.

Geilo oder? Habe ich da was übersehen? Man darf nicht ins ausland telefonieren kostet 2€/min. Aber das mache ich über callback.

http://www.simplytel.de/simply-tarif-uebersicht&tarifanzeige=clever.htm
http://affiliate.maxxim.de/index.ph...TFkZTgxODc1MjU2WDExMDU5M0MxMDAwMTE0NzY0QlNjdA..

Ich hoffe dafür gibt es android apps um die Daten zu kontrollieren.



Jede angefangene 10 kByte werden stets voll berechnet. Kostenstopp bei 9,95 € pro Monat. Nach Erreichen des Kostenstopps den restlichen Monat kostenlos weiter surfen.
Ab einem Datenvolumen von 300 MB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 64 kbit/s im Download und
16 kbit/s im Upload) reduziert. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit beträgt maximal 7,2 Mbit/s.
 
Also alle Androide die ich bislang genutzt habe (Motorola Milestone, Samsung Galaxy S2, Sony Xperia P) übertragen sehr wohl DTMF-Töne und ich konnte auch die komplette Callthrough-Anwahl über die FritzBox(<Einwahlnummer><Pause><PIN><Pause><Null><Pause><Zielrufnummer>) als Telefonbucheintrag abspeichern und anwählen. Bei den Einwahlnummern von Dellmont/Betamax scheinen die Mobilfunknetzbetreiber aber die Übermittlung von DTMF-Tönen gezielt zu stören, sofern denn nicht bereits die Anwahl der Nummern gesperrt ist.
 
Danke. Nun fehlt noch der genaue Weg wie du DTMF überträgst. Dann kann ich das ausprobieren.
 
Wie gesagt, ich speichere die per DTMF zu übermittelnden Nummern einfach mit der Callthrough-Einwahlnummer (z.B. 03012345678,08912345678 ) oder ich tippe sie einfach manuell nach Aufbau der Verbindung zur Callthrough Einwahlnummer. Das Pausezeichen (Komma) kriegst Du auf Androiden hin, indem Du lange auf * drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Dann hast du meinen Thread falsch verstanden. Hier geht es um Callback und nicht um Callthrough.

Bei Callthrough, kannst du ja einfach alles in die kontakte einspeichern. Dann wählrst du die Callthroughnummer Pause Pause und Zielrufnummer #

Außerdem kannst du MANUELL immer DTMF senden, wenn du nur die Einwahlnummer getippt hast. Aber ich wähle doch keine schon vorhandenen Rufnummern aus dem Adressbuch noch einmal in per TAsten. Sinn der Sache ist, eine Rufnummer aus den Kontakten direkt durch die Leitung an den Callthroughcomputer zu schicken.

Bai Callback muss man genau dass machen. Aber ohne dass ich mir die Rufnummer zwischendurch auf den Zettel notieren muss um den anschließend manuell über die tasten zu übertragen. Das ist doch scheiße.

Hast du nun das Problem erkannt? Oder hast du eine lösung wie du die Einwahl wählst und dann durch die Kontaktliste die Rufnummer sendest? Dann bin ich interessiert.

ps
War interessiert. Ich habe nun den Tarif von Netzclub. Kostenloses Internet bis 100 mb. Dann gedrosselt auf 32kb. Die 32kb reichen um mit dem App Mobilevoip Callbacks zu initiieren. Das App ist sogar von Dellmond. So brauche ich kein MFV mehr. Ist viel komfortabler für uns. Außerdem kann man direkt per VOIP telefonieren und SMS schreiben. Das alles über die Kontaktliste des Androiden. Bin zufrieden.

übrigens geht auch Callthrough. Aber Callback ist ja in meinen Fall immer billiger, da ich ja keine Festnetzflat über Handy habe und somit 9cent /min zahle + Dellmond Gebühren

Voip anrufe mache ich auch über Sipdroid und Pbxes. Billiger geht nicht. Callback mache ich immer wenn ich kein Wlan habe. Umts ist mir nicht ganz geheuer. Aber ich werde das demnächst testen, ob meine 100mb kontingent dadurch zu schnell verbraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens geht auch Callthrough. Aber Callback ist ja in meinen Fall immer billiger, da ich ja keine Festnetzflat über Handy habe und somit 9cent /min zahle + Dellmond Gebühren

für was nutzt du denn dellmont am handy und zahlst 9ct/min + gebühren wenn du direkt über netzclub für 9ct telefonieren kannst!?
 
Über dellmont kann man bereits ab ca. 1 ct/min in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren.
 
für was nutzt du denn Dellmont am Handy und zahlst 9ct/min + Gebühren wenn du direkt über Netzclub für 9ct telefonieren kannst!?

Erstens schreibt er ja selbst, das er Callback über die Dellmont-App nutzt (0,5-1ct/Minute) - Zweitens man kann ja auch mal ins Ausland telefonieren.
 
Erstens schreibt er ja selbst, das er Callback über die Dellmont-App nutzt (0,5-1ct/Minute) - Zweitens man kann ja auch mal ins Ausland telefonieren.

das konnte ich seinen Aussagen nicht entnehmen. Nur folgendes: "Aber Callback ist ja in meinen Fall immer billiger, da ich ja keine Festnetzflat über Handy habe und somit 9cent /min zahle + Dellmond Gebühren"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.