[Frage] Speedport W504V ATM-Einstellungen (VCI/VPI)

4-0-4

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte bei einem Speedport W504V Typ A (Arcadyan) die VCI/VPI Einstlelungen ändern.

Ansätze:
1. Gespeicherte Einstellungen (.bin Datei) editieren
Jemand eine Ahnung, was das für Dateien sind? Base64 kodiertes XML scheint es nicht zu sein.

2. Zugriff auf die Box bekommen
FTP mag die Box nicht, auch nicht beim start, Telnet o.Ä. leider auch nicht... Schätze das ist eine Sackgasse

3. Versteckte Konfigurations-Seite
Noch keine gefunden... /hidden/hidden_index.stm ist es nicht.

4. mehr Daten posten, als es die Webseite tut
Von mir favorisiert. Die Post-Anfrage der WAN-Konfiguration habe ich mal mitgelesen, evtl. hier neue Parameter ergänzen? Jemand schonmal was in der Art versucht?
Das hier steht bisher drin: http://nopaste.info/d5e32af260.html
Beim W500V habe ich das mal ähnlich gemacht, um die Firewall automatisiert ein/auszuschalten, das war allerdings eine vorhandene Funktion...


Hat jemand eine Idee?
 
4-0-4 schrieb:
Jemand eine Ahnung, was das für Dateien sind?
Nach Arcadyan-Manier verschlüsselt. Möglicher Enschlüsselungsansatz hier. Das Ergebnis ist dann aber immer noch eine Binär-Datei mit unbekannten Orten der Werte für VPI und VCI. Zum Zurückladen müsste die Datei dann auch wieder verschlüsselt werden.

4-0-4 schrieb:
FTP mag die Box nicht, auch nicht beim start, Telnet o.Ä. leider auch nicht...
Auf den mir bekannten Arcadyan-Geräten läuft weder Telnet noch FTP.

4-0-4 schrieb:
Jemand schonmal was in der Art versucht?
Beim Speedport W700V (auch Arcadyan) muss man das Pseudo-Dateisystem um zwei Dateien erweitern (eine HTML-Seite zum Eingeben der Werte und eine .cgi zum Verarbeiten), um VPI/VCI ändern zu können. Leider ist die Firmware vom W504V auch verschlüsselt (aber anders als die Konfiguration), und m.W. ist es noch nicht gelungen, diese Verschlüsselung zu knacken - geschweige denn irgendwelche neue oder geänderte Dateien in die Firmware hineinzubasteln (und der Programm-Code zur .cgi muss auch existieren).

4-0-4 schrieb:
Beim W500V habe ich das mal ähnlich gemacht...
Das W500V ist nicht von Arcadyan.

Fazit: Derzeit keine Chance.

G., -#####o:
 
Leider ist die Firmware vom W504V auch verschlüsselt (aber anders als die Konfiguration), und m.W. ist es noch nicht gelungen, diese Verschlüsselung zu knacken
Hmm.. Habe vorhin etwas mit den Tools für den 700er herumgespielt, die hier kursieren, aber außer einem 5er Split war ja nichts zu erwarten... Bei der gesicherten Konfi war wohl jemand wirklich mal was kreativer.

Das W500V ist nicht von Arcadyan.
Ja, ist bekannt, aber in der grundlegenden Funktionsweise tun die sich nach außen ja alle nicht viel.

Habe mir in der Zwischenzeit ein Skript gebastelt, um den CGIs beliebige Daten zu posten (wer braucht schon Eingabemasken ;) ). Ganz schön nervig, weil die alle den passenden Referer verlangen, um überhaupt zu arbeiten, das funktioniert schonmal. Einfach ein vci= anhängen wäre ja zu leicht gewesen, bringt aber leider nix. Wenn der Parameter versteckt herausgeführt sein sollte, dann mit unbekanntem Namen.
Bei der versteckten WAN-Seite (wan_utils.stm) war ich ja auch erst optimistisch, war aber nur die Ping Diagnose.

Bekannter hat meine ich einen 503V (soweit ich weiß originalzustand), ich versuch mal zu tauschen, dann wäre wenigstens eine AVM-Basis da, mit der man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.