Routing-Probleme: Nummern nicht erreichbar.

pm44888

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt anscheinend ein Routing-Problem bei Telefonica, meine Nummern sind nur aus dem Vodafone-Netz erreichbar (01070), nicht aber von anderen Netzen aus (Telekom, Versatel, BT usw.).
Ich kann mich vom Handy aus anrufen (Vodafone), nicht aber vom Festnetz aus (Telekom).

Die Störung betrifft merkwürdigerweise nur zwei der insgesamt 5 Nummern. Geändert wurde auf meiner Seite nichts.

Ich habe die Störung heute morgen gemeldet, und man wollte sich "auf jeden Fall" bis zum Nachmittag melden.
Naja, scheint wohl ein größeres Problem zu sein.
 
Geändert wurde auf meiner Seite nichts.
Wie willst du auch auf deiner Seite etwas ändern, damit du aus dem Telekom-Festnetz nicht erreichbar bist? :confused:
Ein Routing-Problem ist auch nicht bei Telefonica, sondern in den anderen Netzen, weil dort nicht zu Telefonica geroutet wird. Konsequenterweise hätte sich der Telekom-Festnetznutzer bei seinem Provider beschweren müssen, dass deine Nummern nicht erreichbar sind.
 
Wie willst du auch auf deiner Seite etwas ändern, damit du aus dem Telekom-Festnetz nicht erreichbar bist?

Indem man z. B. manche Nummern (versehentlich) auf die Blacklist setzt und der Anrufer dann ein "vorübergehend nicht erreichbar" bekommt.
Das geht mit einem Klick in der Weboberfläche von easybell, die Anrufe werden danach auf Netzebene abgewiesen.
 
Ah ja, und die Handy-Anrufe von Vodafone kommen dann trotzdem noch durch?
 
Es ist doch in Ordnung, dass der Support vorher fragt, ob nicht versehentlich die Nummer des Anrufers auf der Blacklist steht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,099
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.