DAP-1522 an Fritzbox 7170 per Kabel als WLAN-AccessPoint

Samybri

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze als Router eine Fritzbox 7170. Mein Bruder wohnt bei mir mit im Haus, er nutzt ebenfalls meine Internetverbindung, hat in seiner Wohnung aber schlechten WLAN Empfang.

Ich möchte nun in seiner Wohnung einen AccessPoint aufbauen, den ich per Kabel von meiner Fritzbox 7170 verbinde.

Das sollte mit dem DAP-1522 problemlos funktionieren denke ich. Nun hat der DAP-1522 auch 4 Gigabit Anschlüsse.

Da wir planen ein Gigabit Netzwerk mit zentralem Medienserver aufzubauen, bietet sich der DAP-1522 an, da er sowohl das WLAN Problem löst, als auch als Gigabit Switch eingesetzt werden kann.

Meine Frage wäre nun, ob das so alles funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, vorallem unter dem Aspekt, das die Internetverbindung von der Fritzbox über 10/100mbits kommt, das "Mediennetzwerk" über den DAP-1522 aber Gigabit Geschwindigkeit haben soll?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.