Congstar DSL Box

Kaju

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einen schönen guten Tag und ein dickes Lob an das Forum. Bevor ich nun ausgebuht werde- ja ich habe gelesen ,ja ich habe mit der Box und dem ruKernelTool auch einiges getan, jedoch komme ich dennoch nicht dazu ,aus der besagten Box eine FB zu erzeugen.
Was mich etwas irritiert bei der ganzen "Leserei" ist, dass der Eine schreibt ,dass erst mal ein Recover unter Ubuntu VM erzeugt werden muss usw. Daher meine Frage:- kann ich mit dem "ruKernelTool" die Congstar Box direkt auf eine FB umflashen? Oder muss ich tatsächlich noch etwas davor tun?
Was ich bisher mit der Box angestellt habe, war folgendes. ruKernelTool gestartet, mediasing abgeschaltet, PC neu gestartet...usw, wie es auf R@iner´s Seite und auch auf weiteren Seiten beschrieben ist durchgeführt. Hat alles geklappt, allerdings nach dem Flash mit dem FritzBox Image, haben alle Lämpchen geleuchtet und die Box hing in einem BootLoop. Das Ganze wiederholt und Congstar Image zurückgespielt - Box geht. Als Ausschlussverfahren die Box mit Speedport W701v Image geflasht - geht auch . FB Image geflasht - alle LED´s an :eek:.
Nun meine Frage, was habe ich nicht beachtet, überlesen oder total falsch verstanden? Und wer kann mir bei diesem Problem helfen? Damit keine Missverständnisse auftreten: es wurde bisher meinerseits nur das ruKernelToolverwendet KEIN FTP, oder sonstwas.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
 
Um aus einer Congstar DSL Box eine Fritzbox 7170 zu machen ,musst Du erstmal mit dem Speed-to-Fritz das entsprechende
Firmware Image bauen.
Wenn Du die Beschreibung des ruKernelTool genau gelesen hättest,wärst Du dahinter gekommen,dass nur das Speedport W920V direkt
mit einem Fritzbox Image geflasht werden kann.
 
Nun meine Frage, was habe ich nicht beachtet, überlesen oder total falsch verstanden?
Du hast gar nicht gelesen, nicht mal den Hinweis aus der automatischen Antwort auf Deine Email hast Du beachtet:

Code:
...
...
[COLOR=#ff0000][B]Bitte lest nochmal die vorhandenen Anleitungen inkl. der FAQ, darin sind 99% aller Fragen zum Flashen bereits beantwortet![/B][/COLOR]
...
...

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.