[Problem] Häufiger Sync-Verlust bei VDSL25

basti.ms

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich nach wie vor - auch mit dem neuen Speedport 920V (FW 75.04.91) häufige Verluste der Synchronisation, so etwa 2-3x pro Tag.

Anbei mal ein Screenshot der Leitungsdaten... gibt es hier Auffälligkeiten, die einen Hinweis geben könnten?

(siehe ein Post weiter unten)

So richtig stabil war die Leitung auch mit dem 722V vorher nicht... möchte nur vorher nach Hinweisen fragen, ob es eher nach einem leitungsspezifischen oder Endgeräte-Problem aussieht, bevor ich mich mit der Telekom Hotline herumschlage.



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Upload nicht funktioniert hat, hier noch mal ein Versuch...

(Interessant ist übrigens, dass der dort eingetragene Traffic immer gleich hoch ist und immer vollständig zum Zeitpunkt eines Resyncs eingetragen wird... Die Höhe ist auch totaler Blödsinn...)
 

Anhänge

  • vdsl4.png
    vdsl4.png
    13.7 KB · Aufrufe: 36
  • vdsl5.png
    vdsl5.png
    13.7 KB · Aufrufe: 32
  • vdsl2.png
    vdsl2.png
    25.8 KB · Aufrufe: 30
  • vdsl6.PNG
    vdsl6.PNG
    27.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun einen Speedport W920V oder eine FritzBox? bzw hast du den W920V mit Fritzbox software? deine Screenshots sind nämlich nicht von der Telekom Software ;)

Allerdings finde ich deinen Fehlerzähler ein wenig hoch. Könnte an einer unsauberen Leitung liegen. In welcher Stadt wohnst du?
 
Ich habe einen Speedport 920V mit der Fritzbox-FW. Stadt ist Münster...

Mir ist vorhin eingefallen, dass es etwa einen +/-2 Monate versetzten zeitlichen Zusammenhang mit einer größeren Störung geben könnte. Vor etwa einem guten halben Jahr hat ein Bagger wohl mal eine Leitung in der Straße erwischt, man hat Erdkontakt gemessen und das Tiefbau-Team der Telekom geschickt. Hab das Auto nur kurz gesehen und dann ging nach einem Tag auch alles wieder... Da ich früher nie Probleme mit der Leitung hatte... vielleicht wurde das Problem damals dann doch nicht vollständig behoben und das sind nun noch irgendwelche Nachwirkungen.

Stadt ist Münster/NRW

BTW: Ich finde es bei den Screenshots übrigens auch lustig, dass der gesamte (von der Höhe her völlig absurde) Traffic immer genau zu dem Zeitpunkt angeblich anfällt, wo ein Resync stattgefunden hat. Immer die exakt gleiche Menge und immer genau zu dem Zeitpunkt des Resyncs... Ist das ein bekannter Bug der Fritzbox-Software / 920V Kombination?
 
Wie aktuell ist denn deine Fritzbox-FW auf dem 920V?

Diese Traffic Statistik ist in meiner Fritzbox FW nämlich an einer anderen Stelle (ok ich habe ne originale FritzBox aber glaube nicht das es nur daran liegt)
und du hast auch noch ein paar andere ansichten die in der aktuellsten FW wo anders sind.

Du wirst zwar wahrscheinlich nicht die aller aller neuste FW für deinen 920V kriegen aber vllt kannst du ja nen FW-Update durchführen und damit dein Problem lösen.
 
Die Version 75.04.91 ist die aktuellste, die man für den 920V bekommen kann. Habe es aber auch schon mit einer älteren versucht... keine Verbesserung bzw. Stabilität eher noch schlechter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.