iPhone 4 mit pbx network

rennes

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem iPhone mittels Fring oder 3CXphone über pbx network VOIP den Tarif Deutschland Mobilfunk nutzen.

Hab mich an der Konfig zig mal versucht, ebenso auch die Suche hier bemüht und nichts gefunden.

Kann mir eventuell jemand eine Beispiel Konfig hier zur verfügung stellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber "personal voip" in eine der großen Suchmaschinen eintippen solltest du noch selbst hinbekommen ...
 
Nichts für ungut, aber "personal voip" in eine der großen Suchmaschinen eintippen solltest du noch selbst hinbekommen ...

Tolle Hilfe hab ich vor Erstellung des Threads schon gemacht. Wenn mir hier nicht weiterhelfen kann darfst mit deinen Kommentaren dich zurück halten Danke
 
Selsam, das klappt hier wunderbar, aktuelle iOS Version, media5-fone (andere App) und Vodafon.
 
Ok werde dann die Free media5 App. installieren und probieren.

Machst darüber auch Mobilfunk via VOIP oder nur Festnetz?
 
Sehr selten, häufiger verwende ich Skype, weil der Kodek toleranter gegenüber jitter und packetloss ist.

So hier mal meine Rückmeldung habe es mit der App Free Media 5 probiert, hat nicht ganz geklappt und hab es mit fring probiert.

Mit fring hat es gleich geklappt und so werde ich es auch lassen!

Werde das ganze nun mal testen, die Festnetztelefonie ist auch bisschen kostenpflichtig, aber beim Mobilfunk ist die Sekundengenaue Abrechnung für mich ausschlag gebend gewesen das ganze zu probieren. Ich bin zwar bei congstar und zahl auch nur die 9 Cent pro Minute wird aber immer die volle Minute abgerechnet.

Also mal schauen ob das alles so läuft wie ich mir das vorgestellt habe

====> Nochmal danke für deine Hilfe rmh
 
Hab mich wohl zu rüh gefreut, 2 Anrufe später geht es nicht mehr, neu konfiguriert und jetzt bekomme ich es nich tmehr zum laufen... SHIT
 
Hab mich wohl zu rüh gefreut, 2 Anrufe später geht es nicht mehr, neu konfiguriert und jetzt bekomme ich es nich tmehr zum laufen... SHIT
 
Das klingt nach einem Netzwerkproblem. Bekommst du von deinem Mobilfunkanbieter eine öffentliche WAN-IP oder eine private? Kann es sein, dass SIP blockiert wird? Congstar schreibt in den Fussnoten
VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.
 
Das klingt nach einem Netzwerkproblem. Bekommst du von deinem Mobilfunkanbieter eine öffentliche WAN-IP oder eine private? Kann es sein, dass SIP blockiert wird? Congstar schreibt in den Fussnoten

Heute geht's wieder ich war im WLAN und für sperren seitens congstar hab ich VPN damit ich die Provider Blocks umgehen kann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.