Nach FW UPdaten kein dyndns mehr möglich

Marcys

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bei meiner FB 7240 hatte ich das Firmware Update auf 73.5.22 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass einen neue Funktion MYFritz! dazu gekommen ist. Dieser Funktion habe ich aber keine weitere Beachtung geschenkt. Tage später wollte ich mich auf meine FB von der Arbeit aus drauf schalten. Dabei kam der Fehler, dass die Webseite nicht gefunden werden konnte. Ich war sehr überrascht und dachte schon, dass die FB nicht online wäre. Ich habe einen Ping auf die dyndns-adresse gemacht und auch einen Ping zurück bekommen. Somit war für mich klar, dass die FB online war. au

Als ich zu Hause war, habe ich dann raus finden können woran das liegt, dass ich über dyndns.tv nicht mehr auf meine FB drauf komme. Unabhängig davon, habe ich gesehen, dass MYFritz praktisch die selben Funktionen wie dyndns bietet. Bei dyndns hat man aber den Vorteil, dass man sich per Remotedesktop auf einen PC einlogen kann. Insofern bräuchte ich MYfirtz! ja nicht. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wenn ich MYFritz deaktiviere ich mich auch nicht per dyndns auf die FB einlogen kann. Aktiviere ich MYFritz, so komme ich mit beiden auf die FB drauf. Noch merkwürdiger ist, dass ich nur mit den MYfirtz logindaten über dyndns.tv rein komme. Meine LogIn Daten für MYFritz und Dyndns sind verschieden. Gebe ich aber in der Adresszeile meinedyndnsadresse.dyndns.tv ein komme ich nicht mit den LogIn daten für dyndns, sondern von MyFritz!.

Als Resumé sieht es für mich so aus, dass MyFirtz über dyndns.tv übergeht und ich keine Möglichkeit habe mich per dyndns.tv auf die FB einzuwählen.

Habt ihr das auch raus gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dyndns.tv wieder als ganzes zu nutzten?


Gruß
Martin
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Mit MyFritz hat AVM einiges durcheinander gewirbelt.

Man kann aber auch noch ganz normal dyndns nutzen, aber dann muß man die Finger weg lassen von MyFritz!

Also spiel eine alte Sicherheitskonfig ein und faß MyFritz nicht an.
Dann müßte alles wie gehabt gehen.
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe nun das Image 73.05.05. Doch beim wiederherstellen, erhalte ich eine Nachricht:

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist zu groß.

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie müsste ich denn weiter vorgehen?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal brauchst du allerdings nicht danach zu fragen ....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.