Openstage 80 load phone image ... Error nach Update von v1 auf v3

thelastone

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun habe ich doch auch einmal ein Problem und hoffe jemand hat eine Lösung dafür.

Ich habe zwei alte Openstage 80 Telefone. Die Firmware ist aktuell V1 R0.7.92 SIP 070209.
Installieren wollte ich die Version OS_80_SIP_V3_R0_48_0.img.
Die FTP-Verbindung funktioniert nach einigem probieren. Die Datei wird wohl auch komplett übertragen, aber beim Neustart kommt es zu einem Fehler.

Der Startbildschirm zeigt dann "loading Phone Image ... Error!"

Und es wird mit der alten Firmware gestartet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update erfolgreich machen kann?

Ich habe leider keine Zwischenversionen z.B. V2 o.ä.

Gruß,
Todd
 
Das Problem hatte ich letzens bei einem OS40 mit installierter Uraltversion. Da ging auch das direkte updaten nicht, ich musste mit dem Netboot Image nachhelfen.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Netboot Geschichte ist ja leider sehr wenig dokumentiert bzw. es ist darüber wenig zu finden.
Hast Du einen Tipp für mich, wo ich anfangen könnte?
Zugriff auf das Software Archiv von Siemens habe ich leider nicht (SEBA) :-(

Mit ftp-server habe ich aber schon Erfahrung...

Gruß
 
Hallo noch einmal,

ich habe nun eine Zwischenversion v2 verwendet und hier hat das Updage funktioniert.
Anschliessend auf die v3.
Nun hängt das Telefon im reboot-loop fest und ich komme nicht mehr drauf...

Also bleibt wohl nur netboot, oder?
 
Ihr solltet echt mal die Release notes der jeweiligen Versionen googlen, da steht sowas dann drin. Z. B. das V1 auf V3 direkt nicht geht, und ich meine mich erinnern zu können das auch nur bestimmte V2 auf V3 gehen..
 
Hast Du denn auch eine Lösung, wie der Reboot-Loop abzustellen ist?
In den Notes habe ich darüber nichts gefunden.
 
Ihr solltet echt mal die Release notes der jeweiligen Versionen googlen, da steht sowas dann drin.

Da braucht man nicht zu googlen, die finden sich alle im wiki.siemens-enterprise.com ;)

Ich würde das Phone mal per Netboot plattmachen und neu aufsetzten.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
so, nun habe ich mir mal eine kleine netboot-Umgebung gebastelt und wollte das Update angehen.
Für das Update auf die v3 brauche ich ja wohl die Zwischenversion V1_R2_8_9.
Leider habe ich diese nicht. Kann jemand helfen?
Wäre klasse...

Gruß
Todd
 
Update auf V3R0.48 funktionierte bei mir auch von V2R1.21 bzs. V2R1.21

Gruß Steffen
 
Von V2 auf V3 geht ja auch, nur nicht von V1 direkt auf V3 oder höher. Die Hauptversion ist entscheidend, nicht die Unterversion. ;)

Gruß
Sandra
 
Nicht ganz, beim OS80 gibt's ab und an Probleme bei Updates, auch von V2 auf V3 hatte ich das Vergnügen schon dass ein Openstage das Update nicht komplett durchführte.

Das Gänze war aber mehr als Info gedacht, dass es auch ohne Zwischenschritt über die V1R2 geht.

Gruß Steffen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.