[HowTo] Verbindungsdaten werden nicht erkannt

Krissie

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine W920V, die ich zwei oder drei Jahre problemlos mit dem ruKernelTool geflasht betrieben habe. Nun habe ich den Telekom-Tarif zu einer 16000er-DSL-Leitung gewechselt. Vorher Telekom, nachher Telekom, jeweils DSL Call & Surf Comfort ISDN, nur dass jetzt die Leitung schneller ist. Daraufhin ließ mich die "Fritzbox" nach dem abgeschlossenen DSL-Auftrag nicht mehr ins Netz. Egal, was ich bei den Verbindungsdaten eingegeben habe, es funktionierte nicht. Ich habe daraufhin den Router zurückgeflasht, das hat mit ein bisschen Geruckel auch funktioniert, alles läuft wieder, Internetzugang, alles paletti.

Prima, dachte ich, jetzt funktioniert ja alles, dann kann ich ja noch einmal die Box flashen, lag bestimmt an irgendetwas in der Leitung. Also wieder mit dem ruKernelTool geflasht...... nix. :mad: Die DSL-Verbindung wird im Fenster DSL-Informationen angezeigt, aber die Verbindungsdaten werden nicht erkannt. Muss ich etwas anderes eingeben, als das, was ich bei der Telekom eingebe?

Ich muss doch eingeben: Anschlusskennung, T-Online-Nummer, Mitbenutzer-Suffix und zweimal das Passwort. Der Haken bei bei IPTV muss gesetzt sein? Ich habe beides probiert, mit und ohne Haken, beides hat nicht funktioniert, es wurde keine Verbindung hergestellt. Ich habe im Kundenportal der Telekom das Passwort gewechselt, auch das hat nicht geholfen.

Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, an die ich nicht gedacht habe? :confused: Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich würde die W920V gerne flashen, weil ich die FritzBox-Oberfläche tausendmal komfortabler finde als die von der Telekom.

Vielen Dank und viele Grüße,
Krissie
 
Hallo,

von welcher Firmware redest Du überhaupt? Kommt ein Sync wenigstens zustande oder funktioniert der auch nicht?

happy computing
R@iner
 
Du siehst doch in den DSL-Informationen auf der Hauptseite, ob eine DSL-Verbindung da ist oder nicht.

Ich würde Dir die internationale 75.04.91 empfehlen und nicht die uralte deutsche 75.04.76. Siehe auch: klick mich

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.