Professionelle Hilfe gesucht

Micha61

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir betreiben ein kleines Callcenter (reines Inbound für Notdienste) und möchten unsere bis heute absolut zuverlässige 180i ersetzen.
Hierfür suche ich professionelle Unterstützung im Raum Mainz.

Ich versuche mal zu beschreiben was umgesetzt werden muss. Da Asterisk komplettes Neuland für uns ist bitte ich um Nachsicht falls irgendetwas banal erscheint.

Vorab ein kleines Beispiel das verdeutlicht wie wir arbeiten:
Unser Kunde ist z.B. ein Handwerksbetrieb, der sein Telefon zu uns umleitet. Die Telefonanlage meldet sich mit der Ansage, "Herzlich Willkommen bei der Schlosserei Müller, unsere Mitarbeiter stehen sofort...."
Hierfür erhält der Kunde eine sog. virtuelle Rufnummer (Anlagennummer + 4 stellige Nummer), die dann auf ein ACD Gate weitergeleitet wird. Ist besetzt hört der Anrufer Wartemusik, bis der nächste MA frei ist.

Da die 180i bei 64 ACD Gates (entspr. 64 Kunden) endet (weiterer Ausbau nicht möglich) suchen wir nach einer Lösung die "nach oben" offen ist.
Da wir seit 15 Jahren mit der Hardwarelösung absolut fehlerfrei arbeiten haben wir zunächst daran gedacht wieder eine hardwarebasierte Lösung einzusetzen. Die Hipath von Siemens käme dem am nächsten, allerdings ist die ACD Funktionalität derart teuer und ebenfalls ausschließlich softwarebasiert (Hipath OfficePro), dass man auch gleich auf eine Softwarelösung umsteigen kann.

Derzeit arbeiten wir mit 4 ISDN Leitungen (Anlagenanschluss). An die Anlage sind 15 Systemtelefone angeschlossen.

Frage: Ist das oben beschriebene mit Asterisk umsetzbar? Wer hat Kapazitäten frei und Interesse ein solches System aufzusetzen. Angebote bitte per PN, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass Hochverfügbarkeit absolute Voraussetzung ist, da teilweise auch hochsensible Notdienste aufgeschaltet sind. Wir zahlen also lieber etwas mehr, wenn derjenige, der das System einrichtet, weiß was er tut.

Vielen Dank und beste Grüße,
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.