[Info] OpenWrt-Anpassungen für Horst in der HorstBox Professional

arnysch

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo allseits,

Das offizielle OpenWrt unterstützt ja nicht wirklich die HorstBox. Deshalb hab ich da mal selbst was gemacht. Meine Anpassungen zu OpenWrt sind jetzt hier verfügbar:



Es läuft - denke ich - alles bis auf analoge Telefonie.

OpenWrt ist insofern interessant, weil
  • es dafür viele Softwarepakete gibt
  • es ein Paketmanagement-System besitzt. Pakete können nachinstalliert oder entfernt werden.
  • das Root-Dateisystem beschreibbar ist. Über ein squashfs (readonly) wird ein beschreibbares jffs2 als Overlay gelegt.

Unter dem obigen Link liegen auch Telefonie/ISDN-Softwarepakete, welche im offiziellen OpenWrt fehlen, wie z.B. LCR ("Linux Call Router" PBX), mISDN V2 User Mode Library, Treiber für S0-Int-Stromversorgung, etc.

Und es gibt auch etwas Doku.

Gruß
Arny
 
Zuletzt bearbeitet:
Horstbox Pro Beispiel-Konfiguration für den Linux Call Router (LCR)

Hallo arnysch,

nachdem Dein OpenWRT Kernelpatch immer noch treue Dienste leistet ;) versuche ich jetzt schon seit geraumer Zeit den LCR einzurichten.

Irgendwie klemmts bei mir. Ich kann weder raus telefonieren, noch bei mir anrufen. Da ich kein Experte in Sachen Linux Call Router & Asterisk bin, kann ich bis jetzt auch nicht sagen, woran es genau liegt. Habe erstmal versucht den LCR ohne Asterisk zum Laufen zu bringen, was aber nicht funktioniert hat. Mein ISDN-DECT-Fon behauptet immer es bekomme keine Leitung :motz:

Nun meine Bitte: Könntest Du auf Deinem HTTP-File-Server die drei wichtigen Konfigurationsdateien von LCR (interface.conf, routing.conf, options.conf) hochladen, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe, wie LCR auf der HBX PRO zu konfigurieren ist. Wäre echt hilfreich, ich habe sonst weder im IPFF noch über G**gle was gefunden.

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.