KabelBW mit Fritz!Box Cable mit ISDN-Telefonanlage dran

DirkLKW

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte da ein Problem, und zwar :

Ich bin von der Telekom zu Kabel KB gewechselt - hat alles prima geklappt, sogar mit Rufnummernmitnahme.

Ich habe den 32´er Anschluss, an der Fritzbox Cable hängt meine ISDN-Anlage - funktioniert auch alles ohne Probleme.

Da wir aber doch manchmal in die Schweiz telefonieren, habe ich mich bei Webcalldirekt angemeldet.
Doch leider kann man der Fritzbox-Cable nicht sagen, dass CH-Gespräche automatisch über Webcalldirekt laufen.

Im Moment muss ich eine vorgegebene Rufnummer in D wählen, und dann erst die CH-Rufnummer wählen.

Geht das nicht einfacher ???

Danke DirkLKW
 
korrekt es geht mit der Fritz!Box 6360 nicht, steht aber auch bereits hier mehrfach in Forum.
die Kabel-Fritz!Box sind je nach Anbieter "beschnitten", dh bspw. können keine weiteren/alternativen VoIP-Anbieter in der Box hinterlegt werden.
 
Über einen Umweg zum Ziel:

Häng einfach noch eine weitere Fritzbox mit deren externem S0 (z.B. 5050) an den internen S0 der CableFritzbox. An den internen S0 dieser weiteren FB hängst Du Deine Telefonanlage. In der FB trägst Du den VOIP Provider und die Wahlregel ein. Die FB braucht dann noch Lan Anschluß und eine passende Konfiguration (IP-Client, Gateway = Deine CableFritzbox, usw.) und spielt dann Weiche zwischen Kabel-ISDN und VOIP. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dh bspw. können keine weiteren/alternativen VoIP-Anbieter in der Box hinterlegt werden.

Das ist nicht ganz richtig! KabelBW-Kunden können das nicht, das stimmt. Aber ich als Unitymedia-Kunde schon: Ich hatte seit Anfang diesen Jahres bis zur kompletten Umstellung letzten Monat meine 1&1-Rufnummern in der 6360 registriert.
Also: Die Box kann das prinzipiell schon, allerdings bestimmt der Provider, ob man darf oder nicht!
 
@SaschaBr
du hast diesen Teil evtl. überlesen
die Kabel-Fritz!Box sind je nach Anbieter "beschnitten"
weil hab ich die Besonderheit ja angegeben.
bei Kabelbw kann man es auch mit Tricks in die Box bekommen, nur die Registrierung funktioniert nicht - selbst getestet mit meiner Box.

offiziell geht es jedoch bei KabelBW nicht und das war hier die Frage des TS
 
Hmm, da habe ich wohl "... korrekt es geht mit der Fritz!Box 6360 nicht ... " nicht im Kontext mit "... die Kabel-Fritz!Box sind je nach Anbieter "beschnitten" ..." gelesen.
Man kann also sagen: Ja, das habe ich nicht in diesem Zusammenhang gelesen. :blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.