KBW mit FB 6340 Cable FW: 115.05.24 / VOIP möglich??

redepitt

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen einen KBW Vertrag und die Fritz!Box 6340 Cable. Ich möchte gerne zusätzlich eine Sipgate-Rufnummer in der Box eingeben, damit ich weiterhin über diese errechbar bin, ohne eine weitere Hardware-Komponene in mein Netzwerk zu setzen. Ich habe nun schon ein paar Seiten durchforstet und bin nur auf Informationen gestoßen über den großen Bruder meiner FB ... die 6360 Cable. KBW sperrt wohl diese Funktion und dieses ist bei meiner FB wohl nicht anders. Jetzt stellt sich für mich die Frage ... muss ich damit nun leben, oder gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit. Denn ganz ehrlich, ich muss die FB über meinen Anbieter kaufen (eine andere Möglichkeit habe ich nicht) und mein Anbieter sperrt dann aber Funktionen nur damit ich diese nicht nutzen kann. :-(

Hat da jemand von Euch eine Idee ?? :)

Danke im Voraus ... Grüße ... Peter
 
Wenn ich in den FAQ von KabelBW lese, dann finde ich
Sie können mit unserem Internetanschluss die bekannten Anbieter von Internettelefonie wie z. B. Skype nutzen. Diese Form von VoIP (Voice over IP, also Telefonie übers Internet) hat aber technische und qualitative Nachteile gegenüber dem von uns angebotenen Telefonanschluss.
unter dem Titel "Ist mit meinem Internetpaket VoIP (Internet-Telefonie) möglich?".
Ist das falsch?
 
Hallo,
Kann ja sein, dass Skype geht (kann man ja nicht in der Box konfigurieren, wenn ich nicht irre), aber Sipgate usw sollten nicht möglich sein, es sei denn, ich habe etwas nicht gelesen.
 
Hi,

@redepitt
ich überlege mir auch ob ich die 6340 Cable zulegen soll, bist du denn sonst zufrieden mit dem Teil ? und gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen gegenüber den frei erhältlichen Fritzboxen ? Was mich auch noch interessieren würde, funktionieren die iOS Apps also FritzFon und Labor mit dieser Box bzw kann ich damit dann mit dem Smartphone über die Fritzbox telefonieren und geht dass auch wenn ich nicht in meinem eigenen Netz bin ?

mfg stargate
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.