Openstage 60 Sip, Standbay Zeit kleiner als 2 Stunden einstellen

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo,

Hab mir als Ersatz für mein ISDN Telen ein gebrauchtes Openstage 60 Sip gekauft.

Musste zwar die Firmware von HFA auf SIP umspielen und das ganze an meine Fritz.Box 7170 anpassen, was aber mit Hilfe von diesem Forem kein all zu großes Problem war.

Hab aber jetz noch einige Fragen,

das wichtigste, kann man die Standbay Zeit irgend wie kleiner als 2 Stunden einstellen?
im Menü ist nur eine Auswahl zwischen 2 - 8 Stunden.

ich hab zwar noch nicht hin bekommen XML Anwendungen zum laufen zu kriegen, muß ich scheinbar noch viel dazu lesen.
Muss für XML Anwendungen eigentlich immer ein Server laufen, oder funktionieren die auch auf dem Telefon wenn alle Computer aus sind?

Gruß ws65
 
das wichtigste, kann man die Standbay Zeit irgend wie kleiner als 2 Stunden einstellen?
im Menü ist nur eine Auswahl zwischen 2 - 8 Stunden.

Offensichtlich nicht möglich. Evtl. über den Bildschirmschoner, dass der sich eher ausstellt, als das normale Display. Habe ich aber noch nicht getestet.

Gruß
Sandra
 
Nein leider nicht, stört mich auch extrem.
 
hab mich schon fast damit abgefunden das die Standbay Zeit nicht kürzer einzustellen ist, obwohl das schon nervt.

anderes Problem, versuche meine Webcam auf dem Telefon anzuzeigen, sollte möglich sein.
Apache Tomcat Server hab ich eingerichtet, von der Wiki.Siemens Seite mir die Demo Applicationen geladen.
funktioniert aber alles noch nicht so richtig.
Für meine Webcam fehlt für die User Settings eine Datei: "<call number>_slideshows.xml", keine Ahnung wie die Aussehen muss und wo ich die her bekomme.
Die RSSFeeds laufen nur Teilweise, von den 4 Beispielen funktioniert nur eines.
Wetter geht noch überhaupt nicht. Warum?

Gruß Ws65
 
Sandra-T schrieb:
Schade, aber gut. Kann man sich mit abfinden. Meine Idee: Als Bildschirmschoner auch Dateien als Infozettel zu verwenden.

Gruß
Sandra

Lohnt sich aber eigentlich nur wenn man eine Infrastruktur hat, die die Dateien aktualisieren kann ohne Upload durch den User, zudem müsste eine Infografik immer erst erstellt werden.
 
...
anderes Problem, versuche meine Webcam auf dem Telefon anzuzeigen, sollte möglich sein.
Apache Tomcat Server hab ich eingerichtet, von der Wiki.Siemens Seite mir die Demo Applicationen geladen.
funktioniert aber alles noch nicht so richtig.
Für meine Webcam fehlt für die User Settings eine Datei: "<call number>_slideshows.xml", keine Ahnung wie die Aussehen muss und wo ich die her bekomme.
Die RSSFeeds laufen nur Teilweise, von den 4 Beispielen funktioniert nur eines.
Wetter geht noch überhaupt nicht. Warum?

Gruß Ws65

Webcam:
Die Webcam-App nimmt leider nicht jede Webcam bzw. deren Bilder an, sicher, dass alles laut Beschreibung eingerichtet ist?
Normalerweise sollte die "Config-Datei" nach dem Einrichten am Openstage vorhanden sein, selbst wenn die Webcam nicht läuft.

RSS-Reader:
Die genannten Beispiele funktionieren nicht wirklich, trägt man eigene Feeds ein funktioniert die App einwandfrei (z.B. ein Feed der die aktualisierte Gesprächsliste aus der Fritzbox ausliest)

Wetter:
Da muss ich komplett passen, ich habe die App zwar mal installiert aber nie wirklich konfiguriert, da unser FacilityServer die Wetterdaten und Wettervorhersage bereitstellt.
 
Hallo Sip-User

Die Webcam, eine Panasonic BLC-140, wird beim einrichten mit Tomcat im WebcamWebportal richtig angezeigt.
aber es fehlt lt. Anleitung :
USER SETTINGS

The slide shows created by the user are stored stored in an XML file whose
name includes the user's call number:
"<tomcat path>/webapps/WebcamViewer/<call number>_slideshows.xml".
Each slide show created by the user is represented by an <Entry> element, which
contains the following parameters:
<Name> - Name of the slide show
<NumberOfViews> -
<Views0> ... <View<n-1>>

RSS-Reader hab ich jetzt auf deutsche Seiten eingestellt.
Probleme aber mit den Umlauten, besonders bei der Rhein-Zeitung, da sind auch die Nachrichten immer "<![CDATA[Nachricht]]> so dargestellt.

weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Webcam App kram und installiert lieber das http://www.gebecom.de/supportwiki/index.php?title=GebeCom_g-Sec

Da hast du einen Livestream.

auf der Seite war ich auch schon mal, aber da komme ich auch nicht weiter. Was soll da funktionieren? G-Server ist wenn ich das richtig sehe nur für Hipath und Hfa Telefone.
VmWare verlangt Benutzer und Passwort, admin und adminpass geht da aber nicht. und aufrufen mit der IP 192.168.178.110 geht auch nicht. Bin auch in einem anderen Netzwerkbereich 192.168.179.xxx
 
Die Webcam-App funktioniert eigentlich schon, dass es natürlich bessere Lösungen gibt ist klar, z.B. eben die genannte von GebeCom ( geht natürlich auch mit SIP-telefonen) oder von Siemens selbst.
 
Die von Siemens ist von Gebecom. Steht nur Siemens drauf. Problem bei der ganzen Nummer ist, Gebecom ist insolvent.
 
Trotzdem hat man die Wahl die Lösung bei Siemens oder Gebecom zu kaufen ;-)

Aber eigentlich ist mir das auch recht egal, ich kann über die Openstage-Telefone problemlos meine Cams der Türsprechstelle aufrufen sowie alle anderen Funktionen der Sprechanlage nutzen.
Wobei selbst die Webcam-App problemlos mit den Cams der Türsprechanlage funktionierte.

Ok genug off-topic, das Ganze hilft WS65 nicht wirklich....
 
Mein Dank nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen.

Mit dem Standbay, das hab ich so gelöst das ich ein schwarzez Bild als Bilschirmschoner nehme.
Ist zwar nicht wirklich aus, aber es nervt nicht mehr.

Webcam, sieht so aus als ob meine wirklich nicht kompatibel dazu ist.
Standbild geht, tut aber nicht aktualisieren!

der letzte link ist zwar gut gemeint, aber die Seiten hab ich alle schon durch. Möglich das ich was übersehen hab, da mein englisch nicht das beste ist.

Da hilft nur eins, ich will mein altes Telefon wieder!!!
 
Was hattest du denn vorher?

Die Openstages spielen ihre volle Performance halt echt nur an einer Hipath als HFA aus..

Mehr wie ein Standbild bekommst du nicht, dass wird wenn überhaupt alle 2-3 Sekunden aktualisiert.
 
hatte vorher nur ein ISDN Telefon,
aber mit 8 Zoll Bildschirm, viel besseres Telefonbuch, einfache übersichtliche Anruferlisten, unterschiedliche Rufzeichen je nach MSN, Touchsreen.
eingebauter Web Browser, zwar nicht mehr aktuell für neue Webseiten, aber einfache Sachen gingen immer noch.
war ein Samsumg Anyweb Webtelefon, läuft leider nicht mehr richtig wenn es warm wird.
 
Abgesehen vom Touchscreen kommt das beim Openstage alles von der Hipath und nicht vom Telefon selber.
 
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Mit V3R0 sollten auch "Energy saving" Zeiten von 5min zum konfigurieren sein :)

Gruß,
Mini01
 
Nein leider nicht, am OS60 mit V3R (SIP) ist unter Energy Saving die Backlight time mit 2 Stunden auf den geringsten Wert (max 8 Std.) eingestellt. Der Bildschirmschoner steht bei 5min auf der kürzesten Startzeit (max 120).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.