Geschwindigkeit nur hoch mit Skypegespräch?

iRemix

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Nutzer,
Ich habe seit ein paar Wochen ein ziemlich komisches Problem. Mein Internet sogut wie nicht zu gebrauchen. Sobald ich den Router neustarte, kriege ich laut speedtest.net, unitymedia speedtest und weitere Seiten volle 80mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Nach 1-2 Tagen jedoch drosselt sich das Internet selbstständig runter, sodass ich eine DL-Geschwindigkeit von ca 0,5-1mbit empfange. Sobald ich jedoch in einem Skypegespräch drin bin, wird die Geschwindigkeit komischerweise wieder voll durchgelassen, sodass ich wieder volle 80mbit/s empfange. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ein paar weiter Infos:

Router : Fritz!box 7270
Der Router ist durch einen Switch an 2 PC's angeschlossen. Bei beiden PC's tritt das Problem auf. Auch wenn ich bei PC1 in einem Skypegespräch bin, bezieht PC2 volle Geschwindigkeit.

mfg.
 
Ein Beitrag pro Problem reicht - das in mehreren Subforen zu posten, nennt sich Crosspost und wird nicht geduldet, wie du ja vor dem Abnicken der Foren-Regeln sicherlich gelesen hast. ;)

=> Anderen Beitrag gelöscht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.