UnityMedia Internet und DusNet VoIP

ronda-melmag

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat einer schon mal hinbekommen einen andren VoIP Anbieter bei UnityMedia zu nutzen ?
Ich bekomme das einfach nicht gebacken :(

Ich habe ein Normalen Kabelanschluss mit dem Kabelmodem dann kommt ein TP-Link Router und dann mein Grandstream ATA

Aktuelle Lage: Dus.net sieht mich - werde also angemeldet, Telefongespräsche ausgehend gehen, eingehend nur wenn unmittelbar vorher rausgerufen wurde. Nach einer Wartezeit von 10 minuten keine Anrufe mehr möglich.

Also blockt jemand mein eingehenden Call :(

Ich habe es beim Router mit Porttrigger versucht selber Effect - im Moment habe ich beim Router kein Firewall an und den sogenannten Servermodus an - nach Beschreibung werden alle eingehenden Anfragen an die eingestellte IP Adresse (mein ATA) weitergeleitet.
Ich leite alle Ports von 1000-20000; UDP weiter an ATA

Ich werde heute Abend nochmal den Router weglassen und den ATA direct anklemmen, aber ich habe den Verdacht das UnitiyMedia VoiP von andren Anbietern unterbindet.

Daher meine Frage hat jemand schon mal andre VoIP Anbieter zum laufen bekommen ?

(übrigends wenn ich STUN nutze geht garnix)
 
Also blockt jemand mein eingehenden Call

Ja, dein Router.

Kabelmodem, Router, FritzboxATA funktioniert hier seit Jahren.

Denke an die Ports 5060, 5061

voipd.

Edit: Schau mal hier. Koennte auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal durchgetestet - jepp liegt am Router
Und ich bekomme den nicht dazu mehr wie 5 minuten lang Anrufer weiterzuleiten - also kann ich nicht angerufen werden
Ich tausche den blödsinn aus...

spricht was gegen die HorstBox von D-Link da Fritz mir etwas zu teuer ist
oder was hat sonst nocht die Eigenschaften:
Router (4 Ports da ich 2 rechner habe)
WLan
VoIP Analog Telefon ausgang

die Kombi scheints sehr selten zu geben ...
 
Ich würde Dir zu einer gebrauchten 7170 raten, die funktioniert sehr gut mit Kabelmodem, kann auch als ATA hinter einem Router arbeiten. Bei *bay kannste so eine schon für unter 50€ bekommen. Alternativ geht auch ne gefritzte Speedport 701v, ist aber was komplizierter. Deine Kombination ist eher nicht so selten ;-)

Gruß
Simpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben eine Horst Box von D-link angeklemmt - telefonieren geht wieder

aber es knackst in der leitung - das hatte ich vorher nicht mit dem Grandstream ATA -
und was mich mehr stört : Notrufnummern leitet D-Link immer über den Amtsanschluss - kann ich leider nicht gebrauchen :-(

muss ich mal drüber nachdenken ob ich die Kiste behalte
 
Verwende ebenfalls Unitymedia und habe weitere Provider eingetragen, diese waren nach ein paar Minuten nicht mehr erreichbar. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass für Telefonie eine separate Internetverbindung aufgebaut wird mit internen IPs (10er). Nachzuvollziehen im Logfile der Fritzbox unter Telefonie.

Nach setzen des Eigenschaft "route_always_over_internet = yes;" ist das Problem behoben und die Telefonie über andere Provider (in meinem Fall über IPv6) funktioniert problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.