Fritzbox 7390 als Telefonanlage, leider funktioniert Telefonie nicht

drkite

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade von einem Gigaset SX353 am KabelBW auf eine Fritzbox 7390 umzusteigen. Mit dem SX353 klappte alles sehr gut. Mit der Fritzbox gibt es ein problem.
Bisher klappt das Internet und ich kann zwischen Mobilteilen (z.B. auch meinem iPhone) telefonieren, aber nach außen oder von außen klappt es nicht. Ich möchte das SX weiterhin als einfaches Telefon nutzen, aber zusammen mit den Mobilteilen und meinem iPhone über die Fritzbox laufen lassen.

Konfiguration:
KabelBW Anschluss (16Mbit,1MBit upload) mit 6 ISDN Nummern (nehmen wir mal an 0777-123451 bis 0777-123456; sind keine realen Nummern)
Im Keller steckt das KabelBW Kabel in einem CAB6114 Modem.
Da habe ich jetzt die 7390 (Firmware 84.05.22) drangehängt. Internet klappt wie gesagt, aber in der Fritzbox Übersicht heisst es:
(grauer Button) Telefonie Keine Rufnummern aktiv

Als MSN habe ich eingetragen:
777123451 bis 777123456
Ich habe das SX353 als ISDN-Anlage angehängt; das SX353 ist per ISDN Kabel mit dem So-Eingang der Fritzbox verbunden. Im SX353 habe ich die MSN 777123451 konfiguriert.
Die Mobilteile habe ich an der Fritzbox angemeldet und sie hängen jeweils an einer MSN (z.B. 777123452)

Wenn ich jetzt den Hörer am SX353 abnehme, erhalte ich ein Freizeichen; ich wähle, danach höre ich nur den Besetzt-Ton. Während ich wähle und während man das Besetzt-zeichen hört, leuchtet die LED Internet-Telefon an der Fritzbox.
Wenn ich mit meinem Handy auf einer der 6 Nummern anrufe (z.B. 0777-123451) erhalte ich nach einiger Wartezeit auch das Besetzt-zeichen.
Wenn ich mit meinem iPhone über die Fritzbox-App telefonieren will, legt das handy sofort nach dem Drücken auf den grünen Anruf-Button sofort wieder auf.

In der Fritzbox-Übersicht sind keinerlei Telefonaktivitäten protokolliert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Bernhard
 
... das wäre ja zu einfach gewesen...
:-(

Habe ich gemacht, alle Mobilteile und Telefone abgemeldet, ein Mobilteil wieder angemeldet, und Fritzbox neu gebootet, leider kein Unterschied.
 
Während ich wähle und während man das Besetzt-zeichen hört, leuchtet die LED Internet-Telefon an der Fritzbox.

Kenne ich eigentlich nur wenn kein Festnetz geht, ISDN Abgestürtzt oder das Y-Kabel
am DSL/Tel Eingang der Box hat ne macke oder es ist nicht mit dem Kabelmodem verbunden.

:confused: ;)
 
schau mal hier. Such Dir dort die passende Konstellation ("Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem") und verbinde korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier. Such Dir dort die passende Konstellation ("Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem") und verbinde korrekt.

Aaaahh, jetzt, ja. Heureka. Jetzt kann ich nach draußen telefonieren. Dann klappt es wohl auch von draußen mich hier anzurufen.

Danke Stefan und die anderen.

Bernhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.