[Problem] CongstarVoIP auf Android

magooo

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte meine VoIP-Rufnummer von Congstar gerne auf meinem AndroidTablet(nexus7) nutzen. Dazu habe ich CSipSimple installiert. Leider funktioniert das nicht so richtig. Ich bin mir nicht sicher ob die Zugangsdaten stimmen. Die app verlangt einen Kontonamen (der vermutlich frei wählbar ist, ich habe die Telefonnummer als Namen genommen), den Benutzernamen ([email protected]???vertragsnummer???KdNr???), SIPserver und Passwort. Bei keinem bin ich mir sicher was da rein gehört. Bisher habe ich keine Verbindung herstellen können. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)
 
Schonmal die Angaben aus dem Congstar-Kundenservice-Forum probiert?
 
ja hab ich. da habe ich aber nur verschiedene Angaben gefunden welchen Benutzernamen man nehmen soll. Ich habe verschiedene ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Dazu muss ich noch sagen: ich möchte meine Festnetznummer auf dem Tablet haben. Geht das? In den Foren in denen ich mich umgeschaut habe fingen die Beispielnummer immer mit 03xxxxxx an. :confused:
Ich habe irgendwie nicht wirklich einen Plan von der Materie :D
 
Gibt es inzwischen eine Lösung bzw. aktuelle Angaben, die man der App nennen kann?
Der letzte Thread im Congstar-Forum ist ja von 2011 und mit den Angaben klappt es eher nicht.
 
Ja, aber da kommt sofort eine Fehlermeldung.
Die Lösung hab ich trotzdem:
Ich habe in der farm2.tel2.congstar.qsc.de eine klitzekleine 2 übersehen gehabt. Damit klappt es nun doch. :)
 
yo ... bei mir gehts jetzt auch mit farm2.tel2.congstar.qsc.de benutzer:telnr pw:congstarpw ;) geht auch über 3g auf meinem sgs2
 
UMTS wollte ich erstmal außen vor lassen.
Die Meldung über erhöhten Akkuverbrauch hat mich abschreckt und ich hab auch nur eine 500MB-Flat.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Einstellungen, die man unbedingt tätigen sollte, damit man auch wirklich erreichbar ist?

Ich hatte gerade einen Anruf und der Androide hat NICHT geklingelt. :(
Nach wildem Herumgesuche und einem Testanruf klappte es dann aber doch wieder.

Ich hatte bisher nur einstellt, dass ich nur ereichbar sein will, wenn das "WLAN-Profil aktiv ist".
Aber offenbar war das noch nicht ausreichend.
Jetzt habe ich noch "verhindere WLAN-Standby wenn SIP verbunden ist". Mal sehen, ob es sich bessert. Aber es gibt ja noch zig andere Einstellungen. :/

Wenn die Geschichte nur funktioniert, so lange das WLAN permanent mit voller Leistung aktiv sein muß und deswegen der Akku nach 3 Stunden leer ist, dann wäre das schlecht. :]
 
Das Wlan muß ständig aktiv sein - und Ja, es saugt den Akku leer :cool:

Aber das man ein Smartphone jede Nacht ans Ladekabel hängen muß, ist eigentlich normal.
 
Und ich hab mich schon gewundert, warum der Akku trotz aktiviertem WLAN immer noch 2-3 Tage hält.
Aber wenn das WLAN sich schlafen legt, sobald das Telefon nur herumliegt und deswegen auch die Anrufe nicht mitbekommt, ist das natürlich kein Wunder.
Mal schauen, wie es sich so hält die nächsten Tage. WLAN hab ich ja eh nur Abends zu Hause an und da kann ich es auch nebenbei Laden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.