[Problem] W920V funktioniert nur mit 75.04.76

falco89

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin recht neu hier und in der Materie überhaupt. Nur aufgrund des selbsterklärenden Tools und der Super Anleitung habe ich mich ohne viel Vorwissen rangewagt. Ich betreibe das Speedport W920V im Moment an einem 1&1 Komplettanschluss 16K. Nächste Woche jedoch hält VDSL 50 der Telekom hier Einzug, deswegen auch der Router. Bis dahin wollte ich trotzdem meinen vorhandenen Router durch den Speedport ersetzen, was dank dem ruKernelTool auch tadellos funktioniert. Habe die 75.04.76 geflasht und der Router lief stabil und problemlos. Von meiner bisherigen FritzBox 7320 war ich jedoch die "neuere" Oberfläche gewohnt, die ich nicht missen wollte, also habe ich versucht die 75.04.91 zu flashen, ohne Erfolg. Den Ablauf der Anleitung habe ich exakt befolgt, wie auch schon bei der alten Firmware zuvor. Oberfläche erscheint auch tadellos, DSL-Sync funktioniert, jedoch kommt keine Internetverbindung zustande. Im Protokoll steht dann:

Internetverbindung wurde getrennt
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
(Ich habe hiervon auch einen Screenshot gemacht, habe nur noch nicht herausgefunden wie ich hier Bilder hochladen kann)

Ich habe auch die Firmwares zwischen den beiden probiert (75.04.81 + 82), hier stand nicht Terminated LCP, sondern PPPoE Fehler.
Danach habe ich wieder die 75.04.76 geflasht und die Sache lief von vornherein ohne Probleme.

Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank im Vorraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.