"Anmeldung der Internetrufnummer 0049xyz war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler"

stephanehrhardt

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich nutze einen Internetzugang von einen lokalen Kabelnetzbetreiber. In meiner FB 7170 v2 habe ich 2 easybell Nummern eingerichtet.
Im Ereignisprotokoll der FB taucht in sehr unregelmäßigen Abständen folgende Meldung auf:

14.10.12 09:45:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:31 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 00495678901 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
14.10.12 09:45:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0049123456 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Diese Meldung taucht nur für 5 min auf. Mal Vormittags - mal Nachmittags - dann 24 h lang gar nicht.

Störungen beim Internet bzw. VoIP mit easybell habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Die FB und der DHCP im Kabelnetz kommunizieren auch mal im Laufe des Tages. Dies geschieht auch in nicht festen Abständen. Dann sieht es so aus:

14.10.12 00:25:55 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 10.3.0.xyz, DNS-Server: 194.25.2.129 und 217.5.100.186, Gateway: 10.3.0.1


Aber zurück zu meiner Frage - was hat das mit den 5 minütigen DNS Fehler aufsich?


Gruß
Stephan
 
Die DNS-Server sind die von der Telekom. Die scheinen wohl ab und zu von deinem lokalen Kabelnetzbetreiber, welcher zudem private 10er IP-Adressen vergibt, nicht erreichbar zu sein. Versuche es doch mal mit alternativen DNS-Servern.
 
easybell seit 15:00 DNS-Fehler

bei mir spätestens seit 15:00 DNS-Fehler weder raus noch rein.

@kunterbunter: welchen DNS soll ich denn eintragen?
 
z.B. die berühmt berüchtigten 8.8.8.8 und 8.8.4.4 :?
 
Ich glaube easybell hat zur Zeit ein echtes Problem. Selbst die Homepage ist nicht zu erreichen und wenn man das www weglässt kommt eine Plesk Default-Seite...
Wollte gerade meine Asterisk Anlage umprogrammieren und mit einem mal ging gar nichts mehr. da dachte ich, ich hätte mich verkonfiguriert. Also Backup eingespielt und immer noch nix.
Werden wir wohl mal abwarten müssen.

Gruß Daniel
 
statt sip.easybell.de einfach vorläufig 212.172.97.124 im Registrar eintragen - dann klappt es zumindest mit der Telefonie (tipp vom easybell-support)

Grüße vom samariter
 
@samariter: Merci läuft darüber
 
Gerade eben war der Support auch per Mail nicht erreichbar, die Mails konnten nicht zugestellt werden. Offensichtlich hat sich da ein System weggehängt...

Edit: meine Rufnummern sind nicht betroffen, keinerlei Fehlermeldung zu sehen.

Gruß
Sandra
 
Ich habe mal die Google DNS in die FB eingetragen - mal sehen wie es jetzt aussieht.
 
Nach den Eintrag der DSN Server und einen POR habe ich seitdem keine DNS Fehler mehr im Protokoll.
Hatte dies bis heute peinlichst mal geprüft ;-)
 
Also scheinen die Probleme, die viele mit nicht erreichbaren easybell Rufnummern haben, überwiegend durch DNS Probleme zu kommen, auch wenn die Box diese nicht immer als solche ausweist.

Gibt es hier jemanden, der easybell nutzt und innerhalb weniger Monate fast keine Probleme hatte ?

Gruß
Sandra
 
Vor paar Wochen hatte ich mal eine Stunde lang einen Telefonie-Ausfall. Allerdings nutze ich als DNS zwei eigene Server, die u.a. per VPN als Resolver dienen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.