[Frage] Probleme bei Portierung zwischen 1&1 zu easybell bekannt ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich in den kommenden Wochen einen Anschluss von 1&1 zu easybell umziehen soll, habe ich mich bei easybell bezüglich der Konditionen und Vorgehensweise erkundigt.

Der Support von easybell weist ausdrücklich daraufhin, dass es bei Portierungen von 1&1 zu easybell häufiger Probleme gibt als bei anderen Anbietern. Ist dazu schon etwas bekannt bzw. hat schon jemand hier zwischen diesen Anbietern gewechselt ? Liegt es daran, das beide Telefonica als Carrier nutzen ?

Gruß
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von easybell weist ausdrücklich daraufhin ...
na wenn die das schon direkt machen, gibt es doch nur folgende Optionen:

1.) einen anderen Anbieter nehmen bzw. bei 1&1 bleiben
2.) sich drauf einstellen, dass es Probs geben kann - eingreifen kann man ja sowieso nicht - und Portierung durchführen, evtl. hat man Glück
3.) neue Telefonnummern akzeptieren

weil selbst wenn nun 99 von 100 Usern mitteilen, dass es keine Probleme gab, kannst du der 1 User mit Probs sein.
bei der ganzen Portierung (egal ob Handy, VoIP) muss man immer sagen: no risk, no fun.
 
1.) einen anderen Anbieter nehmen bzw. bei 1&1 bleiben
2.) sich drauf einstellen, dass es Probs geben kann - eingreifen kann man ja sowieso nicht - und Portierung durchführen, evtl. hat man Glück
3.) neue Telefonnummern akzeptieren

1.) schlecht, da easybell günstig und zuverlässig ist sowie monatliche Abrechnung bietet (kein Prepaid) und weil definitiv 1&1 verlassen werden soll
2.) warscheinlich, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen hier diesbezüglich gesammelt
3.) ganz schlecht, weil die Rufnummer so schön einfach und sehr bekannt ist.

;)

Gruß
Sandra
 
Wenn die 5EUR-easybell-FN-Flat nicht benötigt wird, dann vielleicht einfach einen easybell-Neuvertrag und die schöne Nummer bei sipgate parken. Später könnte man ja die sipgate basic risikofrei in eine zusätzliche easybell call flat portieren.
 
Hi,

ich würde (respektive habe es bei meinem Wechsel von der T-Com zu 1und1 so gemacht) die Nummer zu Sipgate portieren. Der Basic-Tarif kostet nix und so bleibt die Nummer weiterhin erreichbar.
Bei Easybell bekommst Du neue Nummern; da kannst Du aber die "alte" Rufnummer als abgehend angezeigte Rufnummer (Clip no Screening) einrichten. ;)

Grüße
Snyder
 
Probleme bei Portierungen/beim Wechsel weg von 1&1 gibt es nach meiner Forenerfahrung zu jedem Anbieter. Da hat 1&1 einfach die Prozesse nicht im Griff.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.