[Vodafone] Fritz!Box anstelle der Vodafone Easybox (LTE)

simulacrum

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Tach zusammen!

Ich versuche gerade von 1&1 (DSL) auf Vodafone (LTE) umzusteigen. Der Anschluss ist lt. Vodafone auch schon geschaltet, und jetzt ist auch noch die passende Hardware bestehend aus LTE-Modem und einer Easybox 803 eingetroffen. Letztere möchte ich nach Möglichkeit gar nicht erst nutzen, sondern gleich auf meine FB 7390 umsteigen. Dabei soll Internet und Telefonie möglich sein.
Falls das nicht gehen sollte, wäre mindestens ein Einbinden der FB 7390 hinter der Easybox 803 notwendig. Meine bisherigen Suchen hier im Forum und auch anderweitig waren noch nicht erfolgreich, inbesondere was die erste Konfiguration mit der FB anstelle der Easybos anbetrifft.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du von Vodafone mehrere Telefon-Nummern ?

Wenn nicht, bekommst Du die VoIP-Daten nicht und müsstest sie aus der Easybox auslesen.
 
@GottSeth: Ja, ich habe einen Komfortanschluss mit mehreren Rufnummern.

Die von atzebonn angeführte Seite schaue ich mir auch einmal etwas genauer an. Danach scheint zumindest eine FB hinter der Easybox möglich zu sein. Lieber wäre mir natürlich ein Ersatz der Easybox durch die FB.
 
seit geraumer Zeit gibt es doch die AVM-LTE Endgeräte und gerade mit Vodafone ist man ja eine "Vertriebs-Kooperation" (?) eingegangen

www.avm.de/ltedirekt

@simulacrum
hast du den Wechsel zwischenzeitlich durchgeführt? (wenn ja evtl. Update deiner Signatur)
wie zufrieden bist du?
 
Hallo informerex,

habe den Wechsel inzwischen durchgeführt, bin aber nicht sehr zufrieden. Das liegt weniger an der LTE-Verbindung, die sehr schnell ist, sondern am allzu kargen Volumen von nur 15 GB/Monat, mit dem ich einfach nicht auskomme. Nach Verbrauch des Volumens wird auf 384 kBit/s gdrosselt. Gut, dass wenigstens der Altvertrag noch fast ein Jahr lang weiter läuft...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.