Suche Unterstüzung: Asterisk + LDAP + Caller ID Lookup

Otti20vt

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Ich suche jemand der in unserer Firma die Asterisk Telefonalage noch etwas erweitert. Ich bin mit meinem Technischen Know How leider am Ende, auch Nervlich :(

Folgende Sachen möchten wir noch haben:

-LDAP Telefonbuch welches auf einem Synology NAS Laufen soll, natürlich einfach zu verwalten von der Sekretärin.
-Caller ID Lookup auf Local.ch


Bei der Asterik Version sind wir Flexibel, egal ob Trixbox, Elastix usw...

Folgende Telefone sind vorhanden:
1x Snom 870
4x Snom M9
4x Snom 320

Das ganze natürlich gegen Bezahlung!
 
-LDAP Telefonbuch welches auf einem Synology NAS Laufen soll, natürlich einfach zu verwalten von der Sekretärin.
Ansatz z.B. : ConTagged

-Caller ID Lookup auf Local.ch
Ansatz: search.ch hat ein API, bei Directories/local.ch kostet so was glaubs. Braucht aber in jedem Fall etwas Programmierung, habe nix fixfertiges zu bieten. Ausserdem gibt's ein paar kleinere Probleme, dass die zurückgelieferten Angeben nicht immer 100%ig passen, z.B. bei DDI-Blöcken (grössere Firmen/öffentliche Verwaltungen); es wird natürlich immer nur ein (das erste) Resultat angezeigt.
Oder: Nerd Vittle's CallerID Superfecta (Modul für FreePBX) hatte das mindestens mal. Weiss aber nicht, wie der Zustand aktuell ist.

Oder: ESTOS MetaDirectory (kommerzielles Produkt) hat das oder sollte es mal bekommen.

Das ganze natürlich gegen Bezahlung!
Tönt nicht nach einer wahnsinnigen Hexerei. Bin im Moment gerade etwas "im Säich", aber wenn Du das nciht selbser hinkriegen solltest, sende mir doch die Kontaktangaben per PN, würde mich in ein ein paar Tagen/Wochen, wenn etwas mehr Luft ist, melden.
 
Hallo,

ich habe bereits Dynamische Suchen + Anzeigen für Snom Telefone in Projekten umgesetzt.
Die Frage ist wo soll den die Information vom Ldap und Local.ch angezeigt werden ?

Grüße


Patrick
 
Besten Dank erstmal an alle die mir bis jetzt weitergeholfen haben. :)


@ pwalker
Habe dir eine PN geschrieben.





Hallo,

ich habe bereits Dynamische Suchen + Anzeigen für Snom Telefone in Projekten umgesetzt.
Die Frage ist wo soll den die Information vom Ldap und Local.ch angezeigt werden ?

Grüße


Patrick


Das LDAP wäre für das Telefonbuch in den SNOM Telefonen, und das Local für die Caller ID Lookup, sowas sollte doch realisierbar sein? :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.