[Frage] Speedport W701V mit Congstar Firmware flashen?

derFleder

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich konnte hierzu leider nirgends etwas finden, deswegen ein neuer Thread.
Folgendes Problem:

Im Moment habe ich eine Congstar Komplett Box zuhause, die aber Zicken macht und schon etwas älter ist.
Jetzt habe ich günstig einen Speedport W701V bekommen und würde hier gerne die Congstar Firmware draufpacken,
da ich so nur mein Backup von der Komplett Box aufspielen müsste und schon geht alles wieder.

Geht das so ohne weiteres? Sind die kompatibel zueinander?
Habe gelesen, die Congstar Komplett Box ist nur ein gebrandeter Speedport W701V.

Finde leider nur Anleitungen um aus einer Congstar Box eine Fritzbox zu machen, aber nicht Speedport zu Congstar Box.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Daniel
 
Ach Mist,

dann hab ich mich verlesen. Aus dem 701V kann manw ohl nur eine Congstar DSL Box machen.
Da werden die Einstellungsbackups wohl nicht kompatibel sein.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den 701V mit der entsprechenden Congstar DSL Box Firmware zu flashen?
 
unterstellt man mal es würde gehen, wäre Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis, zumal man evtl. KKK mit übernehmen würde.
evtl. ist deine Congstar Komplett Box auch garnicht "alters schwach", sondern benötigt lediglich mal ein Reset und manuelle Eingabe.

Congstar Box > Fritzbox wird ua. ja deshalb gemacht, damit mehr Funktionen (neue Treiber) usw. zur Verfügung stehen.

rund um, solltest das ganze nochmals überdenken

//edit:
du kannst eine Fritz!Box jederzeit mit deinen congstar-Daten einsetzen (musst doch keine congstar FW einspielen)
 
Hallo infomerex,

es ging mir nur darum, die ganzen Portfreigaben zu sparen, was ja ein ziemlicher Aufwand ist, wenn da einige zusammen kommen.
Man kann diese ja leider nur einzeln freigeben und nicht gleich mehrere auf einmal. Daher der Versuch mir die Arbeit durch export/import der Einstellungen zu sparen.

Aber du hast sicher Recht, ich werde einfach mal alles neu eingeben beim Speedport.

Gibts es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ich jetzt von der Congstar Komplett Box (Speedport W503V) zum Speedport W701V "runterwechsle".

Ist Hardwaretechnisch ja ein Rückschritt.

Gruß und Danke für deine Antwort
 
... die ganzen Portfreigaben zu sparen...
welche?
bzgl. "runterwechsle" = meinst du da insbesondere WLAN?

vergleich doch einfach selbst ;-)
spiel evtl. die F!B FW auf die W701V < > und stell die deiner W503V "gegenüber"
 
Ich muss Ports an meinen Rechner weiterleiten und freigeben. Für einige Programme, da ich oft von zuhause Arbeite.
Und das sind einige.
Bei der CKB muss man pro Port eine neue Regel eintragen, von dem her war das eine heiden Arbeit.
Daher hätt ich mir das gerne mit dem einspielen eines Backups gespart.

Mit runterwechseln meine ich, dass der 503er ja neuer ist als der 701er. Da dürfte ja bessere Hardware drin sein.
Da ich nur DSL 16.000 hab, wäre mir das mit der WLan Geschwindigkeit egal, hab zuhause sowieso nur 150 Mbit/s.
Mir gehts nur um die anderen Dinge, die sich erst durchs benutzen zeigen.

Ich werds einfach mal austesten und schauen wie es läuft. Danke und schönen Abend noch.
 
Eine VPN läuft auch, aber das ist alles ein wenig komplizierter,
ausserdem kann ich mir das nicht aussuchen, wie die IT das handhabt :)
 
W701 mittels Sp2Fr mit Firmware 29.04.87 der 7170 betanken?

Gruß!

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.