Openstage 40 Angenommene Anrufe

Solon84

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

ich habe bei meiner Suche im Forum hier leider ncihts gefunden. Deshalb zu meiner Frag, die Ihr hoffentlich beantworten könnt.

Auf meiner Arbeit sehe ich nicht die Telefonnummern von meinen angenommenen Anrufen. Die Anleitung sagt dazu, dass dies unter dem Brief Symbol zu finden ist. Dort habe ich aber nur einen Punkt für die Voicemailbox Abfrage.
Kann man diesen Punkt am Telefon aktivieren, dass ich die Nummern sehe, oder muss dies bei der Telefonanlage freigeshaltet werden?


Vilen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Auf welche Anleitung beziehst du dich? Wenn du ein HFA-Telefon auf deiner Arbeit hast, muss die Anrufliste in der Telefonanlage aktiviert werden.
 
Bei SIP Endgeräten finden sich auch beim Briefkasten die Anruflisten. Evtl. sind diese Listen auch seitens des Anlagenverwalters nicht für alle freigegeben worden.

Nicht immer stehen alle Funktionen bereits, auch wenn sie im Handbuch beschrieben werden.

Gruß
Sandra
 
Danke für die Antworten. Habe mit dem Systemadministrator gesprochen. Administriert wird die Anlage mit Siemens HiPath 3000 Manager C. Kann man diese Einstellungen dort vornehmen?
 
Hallo. Das wird nicht über die anlage eingestellt.
Bei sip eg kann man das übr den dls oder am eg selber einstellen.

Menü, ankommende anrufe, call log/anruferliste oder so.
Guck mal im menü. Auf jedenfall kann das der anwender selber kachen, muss kein admin sein. Aber euer admin sollte Das schon wissen :) ansonsten kannste ihm ein wartungsvertrag bei Siemens empfehlen ;-)

Habe grade kein openstage da, kann also nicht gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ergänzung: Bei SIP-Telefonen mit aktueller FW findet sich die Einstellung unter Konfiguration -> Anrufprotokollierung -> Rufjournal aktivieren
 
Anscheinend ja. Nicht nur scheinbar. Dann gilt wieder Post #2.
 
Auch HFA Geräte werden per DLS administriert ;-) geht ja alles über IP. Anders als bei den TDM "zweidraht"...
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die HFA-Variante die Einstellung nicht bietet... Das ist definitiv ein Endgerätethema, kein Anlagenthema.
 
Evtl. können die Anruflisten bei HFA Anlagensystemen den Endnutzern vorenthalten werden, so dass nur die HiPath selbst, aber nicht die Telefone protokollieren ?

Gruß
Sandra
 
Auch HFA Geräte werden per DLS administriert ;-) geht ja alles über IP. Anders als bei den TDM "zweidraht"...
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die HFA-Variante die Einstellung nicht bietet... Das ist definitiv ein Endgerätethema, kein Anlagenthema.

Nur heißt es nicht umsonst HiPath Feature Access und der Großteil der Sachen wird, ähnlich zu TDM, über die Anlage gesteuert. Da ist am Telefon nicht wirklich viel einzustellen. Da hilft dann auch der DLS nicht ;)
 
Na aber administriert werden die Eg trotzdem über den Dls ;-)
Ist jetzt eigentlich mal geklärt wo die Einstellung gemacht wird? Ansonsten gucke ich Montag mal im Admin-Guide... oder flashe mir eins auf Hfa...
 
Das mit der Anruferliste muss im HiPath Manager E eingestellt werden, vorrausgesetzt man hat das Admin Passwort. Die Anruferliste wird von der Anlage ausgegeben und nicht vom Telefon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.